Fire HD 7 Speicherprobleme

Hallo hab 2 Fragen:
1:
Bin besitzer von einem Kindle Fire HD 7 8GB und habe nur 2 Apps installiert.
Hearthstone und The Banner Saga.1.8GB sind laut Gerät angabe noch frei.

Hearthstone kann ich auch ohne Probleme spielen,blos Banner Saga verbraucht schon nach kurzen spielen den gesamten Restspeicher bis es Abstürzt.(Speicher ist kurz danach wieder Frei)
Hat jemand die selben Erfahrungen mit dem Fire HD gemacht und kann man das Problem lösen?

2:Gibt es einen App Player für Windows um Amazon Apps/Spiele abzuspielen?
Quasi wie Bluestacks für Playstore Apps.

mfg