Firefox 14.0.1 sicherheitszertifikat

hallo,

wenn ich diese seite aufrufe:
www.polizei.sachsen-anhalt.de
erscheint folgender hinweis:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.polizei.sachsen-anhalt.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

wiederum steht auf dieser seite:
Das Sicherheitszertifikat

des elektronischen Polizeireviers ist von einer autorisierten Zertifizierungsstelle verifiziert worden. Ihm kann vertraut werden.
Sollte es dennoch Probleme bei der Verwendung mit Ihrem Browser geben, müssen Sie das Zertifikat vermutlich erst importieren. Folgen Sie zu diesem Zweck den Anweisungen Ihres Browsers.

wie oder was genau musss ich machen, damit ich diese seite aufrufen kann?

danke michael schubertfikat

hallo
ich habe diese Seite mal aufgerufen und hatte kein Problem:
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=polizei

leider kann ich da auch nicht helfen

Hallo,

entweder hat da jemand geschlampt, oder die Seite ist gefälscht - ich würde von der ersten Variante ausgehen. Besonders vertrauenenweckend ist die Meldung trotzdem nicht.
Ich würde mich daher irgendwie vergewissern, z.B. telefonisch, ob die Seite echt ist, und nachfragen, wieso es die Polizei (!) nicht hinbekommt, eine sicher verschlüsselte Seite mit korrektem Zertifikat ins Netz zu stellen.
Insbesondere, wenn du vielleicht ein wichtiges Anliegen hast und Wert auf Vertraulichkeit legst.

Gruß, muzel

Hallo,
In diesem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
FraNk

Beim Zugriff auf das eRevier (elektronisches Revier) bekam auch ich eine solche Meldung.
Scheinbar kommt der Firefox mit dem Sicherheitszertifikat nicht klar, oder kennt es nicht!

Tipp: Mit dem Internet Explorer funktioniert es.

danke für die antwort.
hast du es mit firefox oder mit internetbrowswer gemacht. andere haben mir mit firefox das problem bestätigt. schreiben aber auch, das es mit einen anderen browser geht.

vg. ms

hallo
ich rufe die Seite mit der neuen Mozilla Aurora Version auf da gibt es keine Probleme bei mir.
Hier der Link
http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

Hallo,

„Sollte es dennoch Probleme bei der Verwendung mit Ihrem Browser geben, müssen Sie das Zertifikat vermutlich erst importieren. Folgen Sie zu diesem Zweck den Anweisungen Ihres Browsers.“

Ein Zertifikat kann man Downloaden und auf dem Rechner installieren!

M