Firefox 18 Popup Blocker blockt nicht

Hallo, als Uebergangsloesung habe ich mir vor kurzem den neuen Firefox auf den Rechner geladen.
Meine alte Story, mit XP und IE8 hat man mehr Probleme wie genuss im Internet und so bin ich (wieder mal) zurueck zu Firefox.

Aber witzig ist diesmal das ich zwar Popups blocken lasse ueber „Options“, dann „Content“, dann einen Haken bei „Block popup Windows“, keine Ausnahmen zulassen, aber trotzdem gehen noch Popup Fenster auf.

Das passiert nicht mehr (also, die Popup Fenster kommen nicht mehr) wenn ich den Haken bei „Enable JavaScript“ entferne, aber auf vielen Seiten kann ich dann z.B. keine Buttons mehr per Maus druecken um auf andere seiten zu gehen oder Bilder zu vergroessern oder so.

Also werden die nicht geblockten Popups dann per Java gestartet?

Suche ich in Chip.de oder unter „Tools“, „Add-ons“ dann auf „Search all add-ons“ finde ich bei beiden Diensten „nur“ einen Popup Blocker der Einblendungen unten am Rand, und Werbungen in den Webpages eingebunden, stopt.
Aber ich will die Popup Fenster weghaben die mich mit Werbung zumuellen.

Wenn ich mit dem alten IE8 die gleichen Seiten besuche werden uebrigens alle Popups perfekt ausgeblendet (aber dafuer dauert alles 3mal so lange).

Ok, wie bekomme ich die laestigen Popup Fenster weg?

Viele liebe Gruesse

Ebi

Firefox No. and Add-ons
Achja, der Firefox ist 18.0.2 und gefunden wurden unter „Tools“, „Add-ons“ 624 Popup Blocker die man als Add-on einbinden kann.
Schoen waere, wenn ich nur einen haette, aber dann bitte den richtigen …

Nimm mal das Adblock Plus Addon
Moin!

Du kannst ja mal direkt im Firefox „suchen“.
Das ist praktischer, als sich durch Chip, Heise oder sonst etwas zu wühlen.
*s*

Extras -> Add-ons -> hier im Reiter ist dann der Add-ons Manager
hier kannst Du Deine Add-ons pflegen (updaten, konfigurieren, deaktivieren oder entfernen)

…und oben rechts (z.B.) im Suchfeld nach „Adblock Plus“ suchen…

Dieser wird gerne gewählt, da klein und mächtig und trotzdem einfach in der Einstellung.

Kannst ihn Dir ja mal ansehen

LG, Nicky

Moin,

Aber witzig ist diesmal das ich zwar Popups blocken lasse
aber trotzdem gehen noch Popup Fenster auf.

Weil Firefox IIRC nur die unerwünschten Popups blockt, also nicht die, die bei einem Link geöffnet werden, den Du selbst anklickst.

Das passiert nicht mehr wenn ich den Haken bei
„Enable JavaScript“ entferne,

Ja, weil Popups nur per JavaScript geöffnet werden können.

aber auf vielen Seiten kann ich dann z.B. keine Buttons mehr
per Maus druecken um auf andere seiten zu gehen oder Bilder zu
vergroessern oder so.

Klassisches Versagen des dortigen Webmasters. Aber das ist ein anderes Thema.

Also werden die nicht geblockten Popups dann per Java
gestartet?

Popups können nur per JavaScript geöffnet werden. Mit Java hat das nichts zu tun.

Aber ich will die Popup Fenster weghaben die mich mit Werbung
zumuellen.

Andere Möglichkeiten wurden Dir ja genannt.

Die entsprechenden Sites nicht mehr besuchen :wink:
Vielleicht gibts dann mal ein Umdenken in der Werbewelt…

Liebe Grüße,
-Efchen

Hi,

Seit ich das AddOn NoScript verwende, poppt nix mehr up. Man muß halt auf jeder neu angesurften Seite erstmal die Scripts - oder Teile davon - erlauben, das mag manchem ein wenig lästig sein.

Gruß S