Hallo, als Uebergangsloesung habe ich mir vor kurzem den neuen Firefox auf den Rechner geladen.
Meine alte Story, mit XP und IE8 hat man mehr Probleme wie genuss im Internet und so bin ich (wieder mal) zurueck zu Firefox.
Aber witzig ist diesmal das ich zwar Popups blocken lasse ueber „Options“, dann „Content“, dann einen Haken bei „Block popup Windows“, keine Ausnahmen zulassen, aber trotzdem gehen noch Popup Fenster auf.
Das passiert nicht mehr (also, die Popup Fenster kommen nicht mehr) wenn ich den Haken bei „Enable JavaScript“ entferne, aber auf vielen Seiten kann ich dann z.B. keine Buttons mehr per Maus druecken um auf andere seiten zu gehen oder Bilder zu vergroessern oder so.
Also werden die nicht geblockten Popups dann per Java gestartet?
Suche ich in Chip.de oder unter „Tools“, „Add-ons“ dann auf „Search all add-ons“ finde ich bei beiden Diensten „nur“ einen Popup Blocker der Einblendungen unten am Rand, und Werbungen in den Webpages eingebunden, stopt.
Aber ich will die Popup Fenster weghaben die mich mit Werbung zumuellen.
Wenn ich mit dem alten IE8 die gleichen Seiten besuche werden uebrigens alle Popups perfekt ausgeblendet (aber dafuer dauert alles 3mal so lange).
Ok, wie bekomme ich die laestigen Popup Fenster weg?
Viele liebe Gruesse
Ebi