Firefox 22 Rechtschreibprüfung

Diese lässt sich nicht deaktivieren, d.h. der Haken im entsprechenden Feld ist raus, Prüfung läuft trotzdem weiter.

Hallo,

wo genau hast Du den Haken rausgemacht?

Ich vermute unter >Extras>Einstellungen >Erweitetet

das geht auch bei mir nicht.

Jedoch geht das auf einer Webseite> Cursor in einer Textingabe>Rechtsklick> dann Haken raus bei Rechtschreibung prüfen

Gruß

divo

Hallo Divo,
kann den von dir beschriebenen Schritt nicht nachvollziehen, „Rechtschreibung prüfen“ ist im Kontextmenü nicht vorhanden.
Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

ruf das mal das auf:

http://www.evangelische-kirche-sersheim.de/cms/start…

Setze den Cursor in „Ihre Anfrage“, dann Rechtsklick.
Kommt dann im Kontextmenü der Eintrag "Rechtschreibung prüfen " wirklich nicht?

Gruß

divo

Hallo Divo,
hab’s probiert, auch hier kein Eintrag „Rechtschreibung prüfen“. Vielleicht hast du eine andere Firefox-Version.
Gruß
Bernhard

Lieber Bernhard,

mal eine ganz saudumme Frage von mir. Hast Du eigentlich bereits das deutsche Wörterbuch installiert?

Gruß

divo

Hallo Divo,
das wörterbuch war nicht installiert, „rechtschreibung prüfen“ erscheint jetzt im kontextmenü aber offenbar lässt sich das nur für die aktuelle texteingabe deaktivieren und eine dauerhafte abschaltung ist nicht möglich. Jedenfalls vielen dank für deine bemühungen.
Gruß
Bernhard
Gruß
Bernhard

Lieber Bernhard,

ich habe auch F 22.
Bei mir geht das völlige Abschalten, wenn ich unter>Exttras>ErweitertRechtschreibung…Haken raus und
dann in einem mehrzeiligen (!) Adressfeld mit Rechtsklick ebenfalls bei Rechtschreibung den hakebn rausnehme.

Gruß
divo