Firefox 38.0.5 - Facebook Videos und Soundcloud Musik wird nicht abgespielt. Warum?

Hallo zusammen,

seitdem ich Windows 8.1 64Bit installiert habe, habe ich Probleme mit dem Firefox. Es lassen sich keine Facebook Videos abspielen oder über Soundcloud keine Musik mehr abspielen. Allerdings funktioniert Youtube ganz normal auch über Facebook-Verlinkungen. Daher denke ich es liegt nicht am Flash Player. Habt ihr eine Idee? FF habe ich schon neuinstalliert und genauso wie sämtliche Addons/Plugins deaktiviert/deinstalliert. Flash Player auch mal neu installiert. Es bringt nichts. Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwandfrei!

Hat da jemand einen Rat? Ich verzweifel hier :wink: Und nein ich möchte jetzt nicht zu Chrome wechseln :stuck_out_tongue:

Gruß David

Tippe

about:addons

in deine Adresseleiste und schau, was dein Firefox an Extensions hat.
Wenn du dir nicht sicher bist, mach einen Screenshot davon und lass ihn uns sehen.

Gruss
K.

Addon:

Adblock Plus 2.6.9.1

Plugins: siehe Screenshot

http://s03.imgu p.net/14912.JPG

Sorry ich musste Leerzeichen in den Link machen, weil ich als neuer Nutzer nicht Bilder posten darf.

Ok so weit. Und nun noch die Frage, ob du uns einen Link geben kannst, mit einem Video, welches nicht funktioniert (z.B. in FB).

Gruss
K.

https://www.faceb ook.com/yookartik/videos/497104933773854/

Bitteschön. Das gilt übrigens für alle Videos die direkt bei FB hochgeladen wurden. Eingebettete Videos funktionieren über Flash. Soundcloud funktioniert auch nicht. Mehr Websites habe ich noch nicht getestet, da Youtube ja funktioniert.

Hi,

ok, nettes Video. Viel interessanter wäre es aber, wenn der Hund auch auf das Brett gesprungen wäre :smiley:

Und es ist tatsächlich auch ein Flash-Video.

Hast du schon mal versuch, auf Shockwave Player 12.1.8.158 upzudaten?

Gruß
K.

Ich konnte das Video ja bisher noch nicht sehen :wink:

Die aktuellste Version vom Shockwave ist installiert.

Kann das vielleicht an Windows 8.1 Pro N liegen? Denn ich weiß dass N diese Software wie Windows Media Player & Co. weg lässt.

Wobei IE ja funktioniert. Sehr merkwürdig. Ich habe nun auch mal die neue FF Version 39 installiert. Ist allerdings nur eine Beta. Damit funktionieren die Videos aber auch nicht…

Problem gelöst! Ich musste das Media Feature Pack für Windows 8.1 N installieren. Problem solved!

Danke!