Firefox 40.0 Einstellung

Hallo allerseits,
ich benutze den Browser 40.0. Den ich auch unter Extras -->Einstellung als Startseite festgelegt habe. Wenn ich den Browser neu öffne ist auch alles i.O. Doch sobald ich ein Suchbegriff eingebe sucht er mit WEB.DE. Wie kann ich das ändern? Ich möchte gerne Google benutzen. Ich habe auch schon alle Häkchen in Einstellungen --> Anwendungen entfernt.
Außerdem wenn ich auf das + klicke um ein neues TAB zu öffnen erscheint nicht Firefox sondern eine Seite mit 3 Rechtecke und die Suchleiste in der Mitte. OK, damit kann ich noch leben. Denn wenn ich oben rechts auf das Haussymbole klicke bin ich ja wieder auf mein Firefox. Aber was mach ich wenn ich ein Suchbegriff eingebe und möchte Google benutzen?
Danke für jegliche Hilfe
Gruß N. Zeggel

Moin,

das findest Du unter Einstellungen > Suche, jedenfalls war’s bis FF 39.0 noch so.

Gruß Ralf

ps: Die Streichung scheint der Versuch eines MOD-Lehrlings zu sein, der weder das Editieren noch die rechtlichen Hintergründe kapiert hat.

Hallo,
ich habe gerade die Frage für den browser Firefox reingestellt. Doch komischerweise sehe ich dass einige Zeilen durchgestichen sind. Habe ich da irgendwas falsch gemacht? Wie kann ich das Rückgängig machen oder wie kann ich das vermeiden das sowas nicht wieder passiert?
Gruß N. Zeggel