Firefox 40: Lesezeichensymbolleiste: Symbole erweitern automatisch auf Namen bei Maus drüber

hallo,

mit diesem Addon kann man weitere Symbolleisten einrichten:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/multirow-bookmarks-toolbarplus/

Gruß

divo

Hi,

ich habe einige Lesezeichen in der Symbolleiste. Aus Platzgründen nur die Symbole. Neuerdings ist es aber so, dass diese Symbole erweitert werden, so dass daneben auch der Name erscheint, wenn ich mit der Maus darüber fahre. Das ist völlig bescheuert, weil man dann oft nicht richtig trifft und immer direkt das richtige Symbol erwischen muss von unten oder oben. Die Namen zu löschen ist aber auch keine Lösung, weil ich sie teilweise brauche. Bisher tauchten sie ja nur als ToolTip auf, und so soll es auch wieder werden :wink:

Hat da jemand eine Idee? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und bei Google auch nicht.

Ich möchte den Namen nicht ändern. Ich möchte nur nicht, dass das Symbol beim Drübergehen mit der Maus zur Seite rutscht und der Name dann rechts daneben erscheint. Das war vorher nicht so.

Hallo Kristian,
bei mir erscheint der Text unterhalb der Symbolleiste
(Firefox 40.0.2 unter Windows 8.1):
WWW-Screenshot2
Wir sieht es denn bei dir aus?
Gruß
Pandus

Hm … ich habe hier gerade einen anderen Rechner am Wickel, bei dem ich die Lesezeichen-Symbole in einer separaten Zeile habe und daher mehr Platz und daher mit Symbol und Namen. Ich wollte gerade mal aus „nur Symbol“ umschalten, finde aber selbst dafür keine Möglichkeit (mehr). Bin ich jetzt total bescheuert? :wink: Oder war das in früheren FF-Versionen wirklich anders?

Will er das denn?

Hallo,

wenn nicht, dann ebent >Ansicht> Symbolleisten>Anpassen
Man will halt helfen.

Gruß

divo

Hallo,

also Cursor auf das Symbol in der Symbolleiste >Rechtklick>Eigenschaften, dort dann bei Name eingeben was Du wilst. Dann Speichern.

Gruß

divo

So sieht´s übrigens aus ohne Maus:

SymbLeis1

Und so mit Maus drüber (über dem Tagesschau-RSS in diesem Falle, bei den anderen ist es aber das gleiche Spiel):

SymbLeis2

Ein Effekt ist also z.B. der: Ich will auf „Google“ klicken, erwische aber gerade noch die Tagesschau daneben. Ohne das Aufklappen war das kein Problem. Dann ging ich ein paar Pixel nach links und klickte. Nun muss ich erstmal über die aufgeklappte Tagesschau drüber und dann … auf Google klicken, sollte man meinen. Aber wenn ich da angekommen bin, verlässt die Maus die Tagesschau, und diese klappt wieder zu … und sie steht nun über dem Stern-Symbol. Ich muss also erstmal nach oben oder unten wieder raus und dann zielgenau auf das gewünschte Symbol. Ein Krampf! Und das ist jetzt neu, dieses Verhalten. Scheint aber ein Bug zu sein oder eine Verschlimmbesserung.

Hallo,

ich empfehle Dir dringend ene seperate Lesezeichen-Symbolleiste anzulegen:

https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-Symbolleiste#w_lesezeichen-symbolleiste-anzeigen-oder-ausblenden

Da kann man ohne Umwege die Favoriten sofort wechsenn.

Gruß

divo

I hobs.

Oh Mann … es ist tatsächlich eine Erweiterung dafür verantwortlich: Roomy Bookmarks Toolbar. Bei einem der letzten Updates des Firefox hat sich diese offenbar auch aktualisiert und dabei wohl einen Haken umgestellt. Durch diese zeitliche Anordnung hatte ich es natürlich auf den Firefox selbst geschoben, zumal ich das Update der Erweiterung so nicht mitbekommen hatte. Sorry also für die irreführenden Fragen :wink:

Jetzt ist alles wieder gut …