Firefox 57 und Noscript 10 lassen mich nicht in dieses Forum

Hallo.

Firefox 57 und die neueste dazu passende NoScript Version lassen mich auf keine Webseite mehr, bzw. erschweren die Navigation auf den Seiten, die nicht über den https:// Zusatz in der Adresszeile verfügen. Um in dieses Forum zu kommen, musste ich NoScript vorübergehend deaktivieren. Firefox warnte mich zusätzlich , auf unsicheren Seiten mein Passwort einzugeben. Die Vorgängerversionen bereiteten mir nie Probleme.

Selbst wenn ich im neuen NoScript Menu dieses Forum als sicher einstufe, sobald ich das Menu verlasse und es wieder aufrufe, hat NoScript meine Erlaubnis für dieses Forum widerrufen. Was soll ich tun? Abwarten und hoffen, dass beim nächsten Update wieder alles wird, wie früher, oder kann ich „unsicheren“ aber mir bekannten Seiten eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen?

Gruß, warsteiner

Hallo!

Bei mir macht Firefox mit NoScript hier kein Problem. So sehen meine Einstellungen aus:

Unbenannt

Ist bei dir etwas anders?

Gruß
Trambo

ioam.de? Warum hast du das aktiv?

Gute Frage! Ich muss es wohl irgendwann mal aktiviert haben, als ich Probleme mit irgendeiner Website hatte. Auf deine Frage hin habe ich es wieder deaktiviert und stelle fest, dass noch alles funktioniert.

Tach.

Nein Trambo, nicht ganz. Statt dem roten offenen Schlosssymbol habe ich ein grünes. Aber dieses grüne Schloss bleibt nicht. Kann das so oft aufrufen wie ich will, sobald ich das Einstellungsmenu wieder verlasse und sofort darauf wieder aufrufe, ist das grüne Symbol wieder wech, auch kein rotes ist zusehen. Auf meinem Notebook ist Linux, könnte es daran liegen? Ach, ich seh gerade, nach dem ich für diese Antwort Noscript wieder deaktiviert habe, ist das gesperrte rote Schlosssymbol, für unsichere Seiten, verschwunden. Aktivere ich Noscript wieder, taucht es in der Adresszeile wieder auf.

Gruß, warsteiner

Vielleicht bringt und ja das hier auf die richtige Spur. War gerade in einem Autoforum. Ich konnte mich mit aktiviertem NoSript einloggen, trotz dieses roten Sperrschlosses in der Adresszeile, aber sämtliche Forensmileys waren nicht zu sehen. Erst nach dem deaktivieren von NoSript standen alle Smileys wieder zur Verfügung. So führt das Firefox/NoSript Gespann anscheinend zu unterschiedlichen Problemen auf verschiedenen Seiten.

Gruß, warsteiner

Mh… vorstellbar ist das schon. Ich hab gerade nach Ergebnissen aus der letzten Woche für „Firefox NoScript Linux“ gegoogelt und mit dieser Konstellation scheinen gerade doch einige ihre Probleme zu haben. An deiner Stelle würde ich mal eine Woche den Browser wechseln oder auf NoScript verzichten, in der Hoffnung, dass der Bug bis dahin ausgebügelt ist.

Falls es doch an den Einstellungen liegt, hier nochmal der ausgeklappte NoScript Reiter zum Abgleich:
Unbenannt2

Schönes Wochenende
Trambo

Danke Trambo, ich werde warten, bis die NoScriptler ein Update rausbringen. Schätze mal, die werden die Probleme bereits mitbekommen haben.

Gruß, warsteiner und auch dir/euch ein schönes WE

Nach Wochen voller Frust endlich das lang ersehnte Update. Jetzt läuft wieder alles, wie gewohnt. :sunglasses: