Firefox Einstellung

Hallo,

ich habe mir heute ein Freeware-Programm installiert (inzwischen wieder deinstalliert) und dabei mein Firefox verändert.

Immer wenn ich einen neuen Tab öffne, öffnet sich ein Link zu einer Suchmaschine.

Wie ich die Startseite des Browsers verändere weiß ich. Aber die ‚Startseite‘ eines neuen Tabs ist etwas anderes und ich finde die Stelle nicht, wo ich die wieder auf ‚blank‘ stellen kann, wie das bis vorhin noch war.

Gruß Chewpapa

Guten Tag,

bitte das Addon “Tab Mix Plus” installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-…
Dort in den Einstellungen bei >Verhalten>Neue Tabs
kannst Du “leere Seite” einstellen.

Falls das nicht klappz hast Du Dir eine Toolbar-Gedöhns eingefangen. Dann nochmal melden. dann geht es weiter.

Gruß

divo

Hallo,

danke! Hat funktioniert!

Gruß Chewpapa

Kleine Ergänzung
Hallo Kauvater,

es geht auch ohne das Addon:
In About:Config suchen nach browser.newtab.url. Doppelklick darauf und in das Feld eingeben about:newtab

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

es geht auch ohne das Addon:
In About:Config suchen nach browser.newtab.url. Doppelklick
darauf und in das Feld eingeben about:newtab

danke, jetzt weiß ich, warum ich’s nicht gefunden habe.
Das Problem ist zwar gelöst, ich habe aber mal versucht, ob ich das nach Deiner Anleitung auch geschafft hätte. … Nein. :smile:

‚About:Config‘ ? Wo?
About steht hier nirgends, ich nehme mal an, Du gehst von einer englischen Anwendung aus.
‚Über Firefox‘ finde ich in der Hilfe, aber da gibt es eine Eigenschaften, Einstellung, Config …

Aber wie schon gesagt, das Plugin hat geholfen, das Problem ist schon gelöst.

Gruß Chewpapa

Hallo Kauvater,

du musst einfach in die Adresszeile about:config eingeben. Dann bekommst du eine lange Liste von Firefox-Einstellungen.
Oben ist ein Suchfeld, nach dem du die Liste filtern kannst.
Wenn du dort browser.newtab.url eingibst, erscheint nur noch dieser Eintrag in der Liste. Ein Doppelklick darauf und es erscheint ein Fenster, wo du den Wert für diesen Eintrag festlegen kannst. Gib dort about:newtab ein. Dann hast du ab jetzt wieder leer neue Tabs.

Gruß, Andreas

1 Like

Hallo Andreas,

du musst einfach in die Adresszeile about:config eingeben.
Dann bekommst du eine lange Liste von Firefox-Einstellungen.

danke! Davon wusste ich noch nichts. Das ist ja übersichtlich! So etwas dürfte es überall geben! :smile:

Gruß Chewpapa