Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem das hier zwar schon als Tread vorhanden ist mir aber in meinem Fall nicht wirklich weitergeholfen hat.
Mein Pc befand sich vor kurzem in Reperatur (Windows Vista 32 Bit Home wurde neu aufgespielt) und nachdem ich ihn wiederbekomme hatte, (alles funktionierte wieder einwandfrei) hing ich ihn ans Netz !!
Ich muss dazu sagen, das ich nur einen Web-Stick von Vodafon benutze, also über Websessions ins Internet gehe.
Ich fing also an alle Programme die ich früher so drauf hatte wieder zu installieren. Als erstes fiel mir auf das Skype nach der Installation keine Verbindung aufbauen konnte, was mich aber erstmal nicht störte. Irgendwann bekam ich die Meldung von das Updates von Microsoft zur Verfügung stehen diese lud ich runter und installierte sie.
Auch machte ich ein Firefox Update und seit dem geht mein Firefox nicht mehr mein Internet Explorer aber schon.
Sobald ich Firefox öffnen will sagt mir dieser das keine Verbindung herstellen kann.
Ich habe wirklich alles versucht …habe meine Windows Firewall ausgeschaltet …habe ein neues Firefox Profil angelegt , habe den Installierten Virenschutz (den ich eh nich wollte) deinstalliert (weil ich dachte es hat damit was zu tun) aber auch das brachte nichts.
Jetzt wollte ich mir über IE den kostenlosen Avira Schutz runterladen aber auch das geht jetzt nich mehr weil wärend der Installation von Avira ein Fenster erscheint in dem steht das keine Internetverbindung besteht , was ich nich verstehe denn ich bin ja Online, halt eben nur mit IE.
Bin wirklich am verzweifeln und hoffe ihr habt gute Ratschläge ich hoffe auch mein Problem gut erklärt zu haben. Sollte es noch Fragen geben beantworte ich sie gerne.
Bin aber kein Crack am Pc