Firefox kann keinen Link mehr automatisch im neuen Fenster öffnen

Wenn ich mich im Firefox befinde kann ich plötzlich nicht mehr durch normales Anklicken einen Link automatisch in einem neuen Fenster öffnen. Vorher war es so, dass ich beispielsweise auf ein Login gedrückt habe und dann ging ganz automatisch ein neues Fenster auf, dies funktioniert nun nicht mehr, da wird nur eine leere Seite vom Browser angezeigt, es geht einfach nicht mehr weiter! Stattdessen muss ich nun über die rechte Maustaste das Kontextmenü aufrufen und dann „Link in neuen Fenster öffnen“ klicken.

Ich habe definitiv nichts an meinen Einstellungen geändert, was kann passiert sein? Ich habe auch nicht viel Hilfreiches über Google erfahren!

Leider habe ich von Firefox nur Grundkenntnisse und arbeite selbst nicht mit Firefox. Ich vermute eine Änderung der Einstellungen.

MfG

Hallo,
geh einmal auf die Seite firefox.de
und gib Dein Problem ein.
Danach gehst Du in Systemsteuerung,
Einstellungen.
Ich hoffe Du bist weiter gekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Marlo

Leider kann ich auch nicht weiter helfen. Ich habe versucht die Situation nachzustellen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht ändert es sich nach einer Neuinstallation von Firefox. Ganz rausschmeissen und neu runterladen. Es würde mich interessieren wenn es klappt.
Viel Erfolg