Firefox neu installieren, Lesezeichen ?

Hallo,
ich benutze XP und den Firefox 18.0.2.
Wenn ich den Firefox neu installieren würde, also einfach über den jetzt installierten 18.0.2. drüber laufen lasse, werden dann die vorhandenen Lesezeichen gelöscht ??
Bin nicht sehr firm in PC Angelegenheiten und traue mir nicht zu, die Lesezeichen zu kopieren.
Wenn die Neuinstallation, in Bezug auf Geschwindigkeit nichts bringen sollte, belasse ich es beim jetzigen Zustand, alles andere ist mir zu riskant.
Gruß HuPra

Sichern der LZ ist einfacher als FF installieren
Moin!

Da ich jetzt nicht genau Dein „Problem“ mit dem FF heraus lesen kann, würde ich fast dazu raten, Dir auch mal einen anderen Browser anzusehen, wenn es Dir rein um Geschwindigkeit gehen sollte.

Ich nutze FF seit es ihn gibt und mir ist er schnell genug.
…was natürlich nichts zu bedeuten hat…
*s*

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Deine Lesezeichen bei erneuter Installation überschrieben werden oder ob Du beim Deinstallieren gefragt wirst, ob Du die Lesezeichen „behalten“ willst…

…ABER, es ist wirklich super einfach, sich die Lesezeichen zu sichern!

Oben in der Leiste, wo es „Datei“, „Bearbeiten“, „Ansicht“, „Chronik“ etc gibt, klickst Du auf -> „Lesezeichen“
Dann kommt ein Menü runter, in dem Du auf „Alle Lesezeichen anzeigen“
klickst.
Hier erscheint nun ein neues Fenster und Du klickst (oben in der Leiste) auf „Importieren und Sichern“
In dem (mini) Menü, welches sich jetzt nach unten auf macht, wählst Du „sichern“ aus und suchst Dir ein sicheres Plätzchen auf Deiner Festplatte

Moin,

Wenn die Neuinstallation, in Bezug auf Geschwindigkeit nichts
bringen sollte

Anstatt nach den Lesezeichen zu fragen, hättest Du ja auch schreiben können, dass Du ein Geschwindigkeitsproblem hast. Ob da eine Neuinstallation was ändert, wage ich zu bezweifeln, aber starte Firefox doch mal mit deaktivierten AddOns und gucke, ob sich was ändert.
Meist sind es nämlich etliche AddOns, die Du eigentlich gar nicht (mehr) nutzt, die den Browser langsam machen. Auch solltest Du die AddOns immer aktuell halten.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen, hallo Nicole,
zunächst mal Dank für Euer „Mitgefühl“. Will Euch noch Vollzug melden!
Ich hatte in der Tat den Eindruck, dass mein Firefox 18.0.2 in letzter Zeit „flügellahm“ geworden war.
Vorsorglich habe ich dann mal meine Lesezeichen in Sicherheit gebracht, man weiß ja vorher nie wies´s letztendlich ausgeht bzw. was übrig bleibt.
Habe also den Firefox neu installiert, ohne den alten zuvor zu löschen.
Konnte verfolgen, dass die Neuinstallation den vorhandenen Firefox
aktualisiert was letztendlich dazu führt, dass Lesezeichen und andere Einstellungen erhalten bleiben.
Ich habe den Eindruck, dass durch die Aktualisierung mein Firefox jetzt besser flutscht.
Also alle Unklarheiten beseitigt, Ziel erreicht.
Nochmals Dank
Gruß HuPra

Guten Tag,

wegen dem “flügellahm” hilft oft das Chroniklöschen.
Extras>Neueste Chronik löschen, dort beim Dropdown Menue “Alles” , bei Details dann noch wählen.

Gruß

divo

Hallo divo,

ich „fahre“ grundsätzlich NUR im privaten Modus, bei welchem nach jedem Beenden gelöscht wird;
Cockies, Cache, aktive Logins und auch die Chronik.
Ob man gefahrlos noch mehr löschen könnte, weiß ich nicht, jedenfalls die o.a. 4- Sachen sind voreingestellt.
MfG HuPra