Firefox öffnet automatisch Werbung am Mac

Guten Morgen,

ich dachte eigentlich immer, ich bleibe davon verschont bzw. kenne mich damit ein wenig aus, aber irgendwie komme ich jetzt doch nicht alleine weiter.

Ich habe einen Mac OSX und seit einigen Tagen öffnet mein Firefox 18.0.1 permanent selber Werbung, wenn ich eine zeitlang nicht am Rechner gesessen hab in neunen Tabs. Vorzugsweise von dieser Spieleseite:

http://de.start.gamigo.com/lastchaos1/il02b/?pl=af&a….

Wie kann ich das ausschalten? Ich habe Adblock Plus drauf und gestern mal 2 verschiedene Programme - MacScan und ClamXav - über meinen Rechner laufen lassen, die aber auch - zum Glück - nichts gefunden haben, was irgendwie auf Schadsoftware o.ä. hinweist. Little Snitch habe ich auch, aber konnte darüber irgendwie nichts finden. Aber vielleicht auch, weil ich dann doch eher Laie bin?

Wo, in meinem System, hängt dieser blöde Befehl dazu und wie kann ich den löschen?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!! :smile:

Öffnet sich die Werbung, egal auf welcher Seite du surfst?

Dann wird es eine Erweiterungs ein, die du dir installiert hast (gewollt oder ungewollt). Meist wird so etwas mit einer Toolbar zusammen auf den Rechner gebracht. Im Firefox Unter Einstellungen - Addons dir Addons und Plugins nach komischen Sachen durchsuchen und ggf. entfernen bzw. deaktivieren.

Hm, darauf habe ich noch nicht geachtet.
Ich glaube, ich hatte Facebook offen, wenn das passiert ist, aber ganz sicher bin ich mir gerade nicht. Ich werde mal drauf achten! Gemäß dem Fall, es hängt mit einer bestimmten Seite zusammen, was kann ich dann tun?

Was die Erweiterungen/Plugins angeht habe ich auch schon geschaut. Eine Toolbar habe ich mir nicht installiert und auch sonst ist dort nichts neues aufgetaucht. :expressionless: Bei den Plugins habe ich mal das nun deaktivert, wo ich mir nicht sicher bin, was es macht.

Gäbe es ansonsten noch andere Möglichkeiten? Wenn ich das Problem google, komme ich immer nur auf Hilfeseiten für den PC, nicht aber Mac.