Firefox öffnet Link nicht korrekt

Hallo,

ich habe in meinem Shop den folgenden Link eingebaut: http://www.werbesuessigkeiten.info/index.php?id=55&L…

FIREFOX 13.0.1 ist mein Standardbrowser und öffnet die gewünschte Seite leider nicht korrekt. Die Seite, die sich im neuen Tab öffnet zeigt nur ein Ausrufungszeichen.

Andere Links dagegen werden korrekt geöffnet und führen zur gewünschten Seite.

Öffne ich den o.g. Link mit Google Chrome, so führt der Klick auf den Link zur gewünschten Seite und sie wird korrekt angezeigt.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus.
Gruß, Renate

P.S. Mein Betriebssystem ist VISTA Business. Mein zweiter PC ist ein iMac mit Snow Leopard. Das Problem tritt unter beiden Betriebssystemen auf.

Ich habe den Link eben in Internet Explorer getestet und NIX nur ein !
Teste ich den shop ohne der session id (alles ab „?“ weg) dann kommt gar nix.

ich würde auserdem keinen Link einbinden der ne ID enthält, die hat in der Regel ein Ablaufdatum. Ist also nur eine Stunde oder nur 5 min gültig.

das kennt de bestimmt: Ihr session ist abgelaufen!.

Ich glaube nicht das es am Browser sondern am Webshop und am Link selbst liegt.

Hallo Schimanski,

FIREFOX 13.0.1 ist mein Standardbrowser und öffnet die
gewünschte Seite leider nicht korrekt. Die Seite, die sich im
neuen Tab öffnet zeigt nur ein Ausrufungszeichen.

Ich habe es gerade mit Iceweasel (v. 3.5.16) und Galeon (v. 2.0.7) probiert und erhalte ebenfalls nur ein Ausrufezeichen. Auch wenn ich die Seite mit wget anfordere kommt nur ein Ausrufezeichen an. Ich vermute mal, irgendwas ist nicht gant regelkonform an deiner Seite.
Übrigens liefert schon dein werbesuessigkeiten-Link (ohne all die PHP-Anfragen dahinter) nur eine völlig leere Seite.
Ob dir das jetzt weiterhilft, keine Ahnung.

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

ich habe in meinem Shop den folgenden Link eingebaut:
http://www.werbesuessigkeiten.info/index.php?id=55&L…

das ist ja nicht nur der Link der nicht geht. Nichteinmal das Backend von TYPO3* lässt sich aufrufen, so daß da ganz schwer was im Argen liegt und das Problem in jedem Fall in ein anderes Brett gehört.

Gruß

osmodius

* Daß es TYPO3 ist lässt sich an der Adressziele, die auch die Extensions verrät, und an den gesetzten Cookies (was immerhin funktioniert) erkennen.

Hallo und Danke,

Ich habe den Link eben in Internet Explorer getestet und NIX
nur ein !
Teste ich den shop ohne der session id (alles ab „?“ weg) dann
kommt gar nix.

Stimmt. Im IE erscheint nix. Mmmhhh.

ich würde auserdem keinen Link einbinden der ne ID enthält,
die hat in der Regel ein Ablaufdatum. Ist also nur eine Stunde
oder nur 5 min gültig.

Jo, hast Recht. Solche URLs sind ja auch nicht suchmaschinenfreundlich.

Ich glaube nicht das es am Browser sondern am Webshop und am
Link selbst liegt.

Ich vermute es liegt an der URL und an der Browsereinstellung. Habe nämlich auf meinem Windows-Rechner mal an den Firefox-Einstellungen Änderungen vorgenommen und dort erscheint die Seite korrekt.

Hallo Osmodius und Danke,

* Daß es TYPO3 ist lässt sich an der Adressziele, die auch die
Extensions verrät, und an den gesetzten Cookies (was immerhin
funktioniert) erkennen.

Ich hab diese Seite nicht selbst erstellt, sondern verlinke nur dort hin. Im Quelltext steht auch, dass diese Seite mit TYPO3 erstellt wurde. Vielleicht sollte ich den Webprogrammierer bitten, dass er die Extension REALURL installiert. Dann sind die URLs wenigstens benutzer- und suchmaschinenfreundlich. Ob das Problem damit gelöst ist, bleibt dann abzuwarten.

Gruß und schönes WE,
Renate