Firefox Quelldatei konnte nicht gelesen

… werden, kann nix downloaden

Hallo hab seit 1 woche einen komplett neuen PC und habe eigentlich schon ein paar kleinigkeiten gedownloadet (Programme etc, aber nun geht nix mehr. Bekomme folgende Fehlermeldung:

…konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Sogar das Update zur IE 9 geht nicht (auch wenn ich es garnicht benötige). Sobald die Dateien ein wenig größer sind, bricht er irgendwann ab.

Habe Win7 und nutze momentan Internet über Kabel, generell aber über W-Lan. Habe noch Norton Internet Sucurity drauf (bis es ausläuft) und meine alten Daten von Firefox wie add-ons etc über mozbackup wieder installiert.

Über den Internet Explorer habe ich sogar das gleiche Problem.

Weiß einer woran das liegen kann?

Übrigens es hat sich jetzt auch folgendes Fenster zusätzlich geöffnet also bei Firefox ein neuer Tab

You have an error : Incorrect information in file: ‚./grde/sites.frm‘
You have an error : Incorrect information in file: ‚./grde/redirects_statistics.frm‘
You have an error : Incorrect information in file: ‚./grde/redirects_statistics.frm‘
You have an error : Table ‚rep_blocked_windows‘ is read only
You have an error : Incorrect information in file: ‚./grde/sys_settings.frm‘
You have an error : Incorrect information in file: ‚./grde/sites.frm‘
You have an error : Incorrect information in file: ‚./grde/traffic_rules.frm‘
Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/var/lib/php5/sess_0d4bfb0a80433de538eb5f4581080771, O_RDWR) failed: Read-only file system (30) in /var/www/gr_de/libs/core.php on line 56

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in /var/www/gr_de/libs/core.php on line 56

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/gr_de/libs/Db/Db.php:249) in /var/www/gr_de/libs/core.php on line 58

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/gr_de/libs/Db/Db.php:249) in /var/www/gr_de/libs/core.php on line 59

Hallo ,

Warning: Cannot modify header information - headers already
sent by (output started at /var/www/gr_de/libs/Db/Db.php:249)
in /var/www/gr_de/libs/core.php on line 59

Rufst du eine Webseite auf ? Dann wäre es logisch wenn der Server so etwas antwortet. Sollte das keine Webseite sein , dann läuft wohl ein Server bei Dir .

Deine Beschreibung lässt irgentwie nur darauf schliessen das du irgentwie was installiert hast, was kein normales Programm ist sondern eine Schadsoftware.
Wenn nix mehr geht dann liegt der Fehler bei deinem Surfverhalten oder an Einstellungen die du irgentwo probehalber gemacht hast.
Wenn du was downloadest etc dann muss du dich vergewissern das es ein seriöser Download ist. Wenn du dir nicht sicher bist, dann downloade es nicht . Ja ich weiss , ich böser Mensch weil ich die Wahrheit sage.

Thomas Punkt.

Deine Beschreibung lässt irgentwie nur darauf schliessen das du irgentwie was installiert hast, was kein normales Programm ist sondern eine Schadsoftware

Könnte sein, ich habe alle add-ons etc von meinem alten Firefox Profil migenommen. Kann ich Firefox irgendwie komplett neu installieren. Also alle add-ons etc löschen oder sollte ich einfach mal den PC neu aufsetzen? hab ihn ja erst eine woche und am Anfang direkt ein Backup gemacht.

Dann übertrage ich danach nciht alles von firefox und lege einfach alles neu an was wichtig war.

Was meinst du?

Hallo,

ich habe die Meldung „Quelldatei …“ recht häufig, wenn ich über einen UMTS-Stick, also per Mobilfunk online gehe. Die Ursache ist dann wirklich ein Zusammenbruch der Verbindung wegen schlechter Netzanbindung. Du solltest vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass Deine Verbindung nicht stabil ist. Möglicherweise wird das protokolliert?

MfG,

ujk