Firefox startet nicht

Moin !
Ich muss leider ein altes Thema aufwärmen, da ich mit den Antworten im Archiv nicht klar komme bzw. sie nicht verstehe.

Mein Problem kurz zusammengefasst: wenn ich Firefox aufrufe kommt die Anzeige „Die Sicherheitskomponenten konnten nicht initialisiert werden …“ (ich denke die Fachleute kennen den ganzen Text).

Wenn F. sich dann öffnet erscheint ein rotes Feld mit dem Text
„Das Lesezeichen- + Chronik-System wird nicht funktionieren, da eine der Dateien von F. mit einer anderen Anwendung verwendet wird …“

Wie man sich denken kann geht es mir nicht so sehr um den Browser an sich sondern um die Lesezeichen.

Aus einem anderen Forum kamen die Tipps in der Systemkonf. firefox.exe zu löschen, cert8.de ebenfalls so wie den Haken bei schreibgeschützt zu entfernen. Leider brotlose Kunst.

Nun hoffe ich auf den „Master of the Puppets :smile:“ der mir weiter hilft.

Aspire 7730Z, Vista

M.f.G.
Thomas

Guten Tag,

probier mal mit einem neuen Profil.Das alte ist vielelicht beschädigt. Hier ein Tutorial incl. Lesezeichen Sicherung:
http://www.youtube.com/watch?v=DhjdJLHTL80

Zum Aufrufen des Profilmmanagers muss Firefox geschlossen sein.

Gruß

divo

Vielen Dank das war sehr hilfreich !!!

Hallo Thomas
Bist du dir sicher , das daß Firefox überhaupt auf deinem pC installiert ist ? Hatte auch schon das Problem . Habe dann einen neuen kostenlosen Firefox aus dem Internet runtergeladen und den installiert . Und schon war mein PC sicher .