Firefox stellte Inhalt nicht dar und Plugin ließ sich nicht installieren, jetzt geht java nicht mehr

Hallo Leute,

langsam weiß ich nicht mehr weiter. Bis gestern lief fast alles noch wunderbar. Ich wollte ein Programm im Internet darstellen lassen und wollte dafür ein Plugin installieren. Das schlug fehl und es gab auch keine besondere Fehlermeldung. Daraufhin habe ich zunächst die älteste Java Version deinstalliert mitsamt Registryeintrag>>neustart>>keine Besserung. Also habe ich auch die aktuellste Version meines PCs deinstalliert mitsamt Registryeintrag>>keine Besserung. Nun denn habe ich auch noch das Java Runtime Environment deinstalliert (welches beträchtlich größer war). Trotzdem keine Besserung auch nach mehreren Downloadversuchen nicht. Da ich bisher noch kein solches Problem an sich hatte und auch nicht mit Java habe ich schließlich noch die Umgebungsvariablen geändert und die extra neu angelegte Classpathvariable mit den angelegten Werten gelöscht. (Die Werte waren nur die Laufwerkspfade um die Programme mit dem Notepad++ funktionsfähig zu bekommen)
Immer noch keine Besserung.

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und sehe nur den Weg einer PC-neuinstallation. Auch wenn der PC sonst funktioniert. eine Java Installation ist offensichtlich nicht mehr möglich, oder habe ich etwas übersehen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

lg

Hallo Ropella,

bevor Du deinen Rechner neu installierst mach doch erst einmal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat. (Zu finden unter: Start - Alle Programme - Zubehör - Systemwiederherstellung)

Danach kannst Du dann über die Homepage von Adobe das Update auf die neuste Version vornehmen.

Gruß
Krümel1