Firefox-Suche nach Passwörtern

Hallo,
ich habe auf Windows XP Sp3 32Bit und Firefox 19.0.2 mit dem Add on „Saved Password Editor 2.7“ installiert.
Wenn ich eine Website aufrufe sind meine Benutzernamen und Passwörter normalerweise schon vorgegeben. Seit etwa 1 Woche muss ich die erste Ziffer eingeben damit mir das Passwort vorgeschlagen wird. Echt nervig. Eine Neuinstallation von FF und Add on waren erfolglos. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.

Hallo,

Du könntest versuchen, mal alle unnötigen Passwörter zu löschen. Das machst Du unter Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> gespeicherte Passwörter. Dein Passwortmanager wartet wahrscheinlich auf das erste Zeichen, weil es mehrere Passwörter gibt, und er nicht weiß, welches er vorschlagen soll.

Gruß Ebi

Hallo,
vorgeschlagen werden mir ja fast immer entsprechende Benutzernamen und Passwörter wenn ich die erste Ziffer eingebe. Wenn es mehrere Vorschläge sind lösche ich diese im allgemeinen, denn die sind dann nicht mehr aktuell und somit überflüssig.
Bei den Websiten bei denen ich eben nur einen Benutzernamen bzw. Passwort habe, war das Formular dann schon sofort von selbst ausgefüllt. Ich brauchte dann nur noch auf Login klicken. Jetzt muß ich grundsätzlich überall die erste Ziffer eingeben. Bei manchen Websites gibt es sogar gar keinen Vorschlag, obwohl diese von Firefox gespeichert sind, hab nachgesehen. Dass versteh ich eben nicht. Gibt es eine Möglichkeit Firefox zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen, so wie bei der Windows-Systemwiederherstellung?
Danke trotzdem für die Antwort, ich dachte schon es kommt gar nichts.

Hallo,

dann kann ich nur noch eine Neuinstallation vorschlagen. Da Du das schon erfolglos gemacht hast, denke ich, dass Du das nicht gründlich genug gemacht hast. Nach der Deinstallation mußt Du auch noch zusätzlich das Profil oder am besten den gesamten Firefox-Ordner löschen. Dazu machst Du am besten die unsichtbaren Dateien sichtbar, damit Du an die entsprechenden Verzeichnisse kommst. Das Firefox-Profil befindet sich bei C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Mozilla. Lösch am besten den gesamten Ordner und installier dann Firefox neu. Dann sollten auch alle Passwörter verschwunden sein.

Viel Erfolg
Ebi

Hallo,
in dem Fall bleib ich lieber erstmal bei dem was ich jetzt habe. Gäbe es denn wenigstens eine Möglichkeit andere Eigenschaften wie Lesezeichen in eine Neuinstallation mit rüber zu nehmen?
Gruß

Hallo,

ja, das geht.

Vor der Deinstallation kannst Du über „Alle Lesezeichen anzeigen“ über den Menüpunkt „Importieren und Sichern“ die Lesezeichen exportieren und nach der Neuinstalltion wieder einfügen.

Gruß Ebi

Ok, werd mich vielleicht am Wochenende dran machen. Sonst irgendwelche Vorschläge? Kann ich auch die Add ons irgendwie speichern? Oder irgendwas anderes?
Gruß

Hallo,
ich hab`s mal ausprobiert und die Lesezeichen wie von die beschrieben „exportiert“. Dann wird eine Datei erstellt. Hab ein Lesezeichen gelöscht. Danach hab ich versucht das über „Lesezeichen importieren“ einzufügen. Das Lesezeichen bleibt weg. Über „Wiederherstellen > Datei auswählen“, Dann wird angezeigt „Dateityp wird nicht unterstützt“. Was kann ich machen?
Gruß