Firefox, Tabs nacheinander laden

Hallo,
normalerweise läd Firefox alle Tabs gleichzeitig nebenher… das belastet beim öffnen von vielen Tabs gleichzeitig die gesamte Bandbreite des Webzugangs.

Kann man Firefox so einstellen das z.B. ein Tab nach dem nächsten geladen wird, bzw. man einstellen kann wie viele Seiten parallel geladen werden… die weiteren nach Fertigstellungung der anderen usw…

Mit NetBalacer die Firefox.exe eindrosseln ist war auch eine Möglichkeit, möchte aber zusätzliche Programme vermeiden.

Gruss Andre

Hallo,

Kann man Firefox so einstellen das z.B. ein Tab nach dem
nächsten geladen wird, bzw. man einstellen kann wie viele
Seiten parallel geladen werden… die weiteren nach
Fertigstellungung der anderen usw…

versuchs mal unter Einstellungen>Tabs mit der Einstellung „Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden“.
Da werden die Tabs erst dann geladen, wenn du sie brauchst.

Schönen Sonntag noch, Lothar.

Hallo,
ja, gute Idee… aber ob das angewählt ist oder nicht… es werden immer alle Tabs parallel und gleichzeitig geladen. Keine Ahnung wofür diese Einstellung gut sein soll…

Gruss Andre

Hallo,

… aber ob das angewählt ist oder nicht… es
werden immer alle Tabs parallel und gleichzeitig geladen.
Keine Ahnung wofür diese Einstellung gut sein soll…

ist mir auch schleierhaft. Bei mir funzt diese Einstellung schon seit Ewigkweiten, aktuell hab ich FF 23.0. Beim Start werden immer alle Tabs der letzten Sitzung angezeigt, aber nur der, der da auch aktiv war, sofort geladen. Die anderen nur, wenn ich darauf klicke.
Da bin ich jetzt auch überfragt, was das sein könnte.

Gruß, Lothar.