Firefox und Passwörter

Moin,

in der Regel fragt Firefox ja immer nach, ob ein Passwort gespeichert werden soll. Ich klicke dann immer auf „Nie speichern“. Trotzdem fragt Firefox nun immer wieder auf den gleichen Seiten, ob das Passwort gespeichert werden soll.
Bei ebay z.B. auch, obwohl unter Einstellungen -> Sicherheit die ebay Seite als Ausnahme, bei welchen Seiten nicht gespeichert werden soll hinterlegt ist.
Natürlich könnte ich den Haken bei „Passwörter speichern“ entfernen, aber es hat ja auch mal richtig funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

Gruss Jakob

Moin,

möglicherweise sind es unterschiedliche Seiten einer Site , die vom Speichern ausgenommen sind. Gerade, wenn unterschiedliche Parameter an der URL hängen, sind das vermutlich unterschiedliche Seiten , auf der einen ist das Speichern von Passwörtern schon verboten, auf der anderen noch nicht.

Grüße,
-Efchen

Moin,

das hatte ich auch schon vermutet, aber ich rufe ebay über das Lesezeichen auf.
Interessanterweise hatte Firefox sich heute die Einstellung gemerkt.

Gruss Jakob

Moin,

das hatte ich auch schon vermutet, aber ich rufe ebay über das
Lesezeichen auf.

Ein Lesezeichen hat nicht unbedingt etwas mit der effektiven URL zu tun. Auf der Seite, auf die Du ein Lesezeichen gesetzt hast, könnte (inzwischen) eine Weiterleitung stehen. Oder Du hast Session-IDs in Deinem Lesezeichen, die abgelaufen sind. Auch das führt zu einer Weiterleitung.

Interessanterweise hatte Firefox sich heute die Einstellung
gemerkt.

Was sich Firefox merkt, kannst Du ja in den Einstellungen nachsehen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

offensichtlich war es ein Bug der mit dem letzten Update nun behoben wurde. Gestern abend hat sich die Version 17.0.1 installiert und jetzt funktioniert es wieder.
Trotzdem Danke für Deine Tipps.

Gruss Jakob