Hi,
habe folgendes Problem mit dem FF, aktuellste Version:
Wir haben eine Webanwendung, die über kleine Icons bedient wird. Es wird eine Liste mit Informationen ausgegeben und in jeder Zeile gibt es 6 mögliche Aktionen. Diese Liste lädt mit jeder Zeile merklich langsamer, bei 300 Zeilen bin ich schon bei 3s. Ich dachte erst an Datenbank oder JS-Zeugs aber weit gefehlt.
Die Icons sind Schuld. Es sind in jeder Zeile die gleichen 6 Bildchen, also holt der Browser auch nicht jede Datei einzeln. Ich habe mal folgendes kleines PHP-Skript geschrieben, was das Problem bei mir reproduziert:
Test
<?php for ($i=0;$i
{
?>
<?php }
?>
Das schreibt 2000 mal das gleiche Bild raus. Diese Seite lädt bei mir 2.1s. Ich habe nun schon versucht, statt des URL mit base64 zu arbeiten, sogar mit DIVs, wo das Bild als Hintergrund eingebunden wird.
Es nutzt nichts, das bleibt langsam.
Was kann ich tun? Ich habe schon einen Test mit 1000 Zeilen, also 6000 Icons gemacht, das lädt 10s. Es werden tendenziell mehr Zeilen, Paginierung ist leider keine Option. Im Internetexplorer lädt mein Testskript Verzögerungsfrei, aber das ist leider auch keine Option.
Hat das schonmal jemand erlebt und weiß, was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus
Günther
P.S. Hab das resultierende HTML meines Minimalbeispiels noch zu pastebin hochgeladen, zum Probieren.
http://pastebin.com/QBPTkMjS