Firefox verbindet nicht

Hallo erstmal und einen schönen guten Morgen,

auf meinem Compter läuft XP mit allen Service-Packs. Dazu Avira Primium und TunUp Utilities.

Nun mein Problem:
Seit kurzem begeht Firefox folgende Eigenwilligkeit: Ich lade ein neues Programm runter, und der Herrausgeber sagt mir: wenn sie näheres wissen wollen klicken sie auf den folgenden Link.
Mach ich, die gewünschet Seite blitzt (oder auch nicht wie zum Beispiel bei der Fritz Box) für den Sekundnbruchteil auf und danach erscheinen
Links zu allen anderen Seiten und anfragen und Foren - nur nicht die vo m Hersteller. Ich suche keinen Link sondern die Infoseite des Herstellers die dieser verlinkt hat.

Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht.

PS: das Hauptproblem ist, ich möchte meinen FRITZ Repeater konfigurieren und komme nicht auf das entsprechende Fenster sondern nur auf alle möglichen Links.
Das ist doch Merde.

Hi,

das Hauptproblem ist, ich möchte meinen FRITZ Repeater konfigurieren und komme nicht auf das entsprechende Fenster sondern nur auf alle möglichen Links. … mehr auf http://w-w-w.ms/a46g7c

Das klingt, als wenn der Repeater nicht im IP-Bereich Deines Netzwerkes liegt.
Ich bin zu Faul. -> Was sagt die Anleitung des Fritz-Range-Extenders dazu? - Lies bitte die Anleitung zur Einrichtung. Dann sind konkrete Fragen hier zielführend.

Ro

Ich hätte hier sicher nicht gepostet wenn der AVM Service mir geholfen hätte.
Werde mir wohl eine neue Fritzbox zulegen.
Ist einfacher als das ganze rumgefrickel.

Hi,

sei nicht böse! Aber wenn Deine Angaben gegenüber dem AVM-Support gleicher Art waren, wie sie es hier sind, kann Dir kein Support helfen.

Es ist keine Schande, etwas nicht zu verstehen. - Fragen stellen hilft in den meisten Fällen; nachdem man die Installationsanleitung befolgt hat und etwas nicht klappt. (Und die Anleitungen von AVM sind sehr gut.)

Ro

wenn Du meinst…
da gibt es Leute die können nicht mal ihre eigenen Geräte unterscheiden.
Anweisungen kann ich selber runterladen.

So was Ähnliches hatte ich auch schon, es lag an blockierten Verbindungen durch Adblock, das ich aus Versehen für die falschen Seiten scharf gemacht habe.

Übrigens, die Reaktion des Vorposters fand ich sehr hochnäsig!