Firefox: Videos ruckeln nach längerem Surfen

Hallo,

habe jetzt schon öfter festgestellt, dass beispielsweise Youtube-Videos beim Abspielen alle paar Sekunden kurz hängen bleiben, wenn ich davor bereits mehrere Stunden im Netz war.

Das Problem scheinen außer mir auch schon viele andere gehabt zu haben und es tritt auch nur beim Firefox auf. Leider konnte bei mir jedoch außer einem PC-Neustart keiner der bekannten Tipps helfen.

Es liefen keine anderen Prozesse im Hintergrund, alle relevanten Programme waren aktuell, Add Ons waren deaktiviert, das Session-Save-Intervall wurde hochgesetzt, es war nur ein einziger Tab geöffnet, die letzte Chronik wurde gelöscht und der Browser wurde mehrfach neu gestartet. Trotzdem blieben die Videos weiterhin alle paar Sekunden stehen. Erst nach einem PC-Neustart liefen die Vdeos wieder normal.

Ich nutze XP Prof. SP 3.

Weiß jemand, ob die o. a. Tipps in Wahrheit alle für den A… sind und es sich um ein Problem handelt, das bisher nicht wirklich behoben werden konnte? Oder hat jemand einen weiteren Tipp, an was es liegen kann? Warum ist von diesem Problem kein anderer Brwoser betroffen?

Wäre dankbar für Antworten, da ich Firefox für den besten Browser halte, aber dieses Problem nervt und zeugt nicht gerade von Professionalität.

Gruß

Martin

Hallo,

welche FF-Version nutzt du denn?

Was passiert, wenn du den zwischendurch mal den Cache lösscht?

Grüße

godam

Hallo,

ich nutze Firefox 15.0.1.

Habe die heutige Chronik gelöscht. Den kompletten Cache wollte ich eigentlich nicht löschen, weil man dann ja alles wieder neu einrichten muss (Autovervollständigen usw.). Es müsste ja aber auch ohne Cachelöschen gehen, denn nach dem PC-Neustart ist es ja auch wieder okay.

Was passiert denn beim PC-Neustart, was ich auch manuell machen könnte, ohne den PC herunterzufahren?

Gruß

Martin

Hallo,

Was passiert denn beim PC-Neustart, was ich auch manuell
machen könnte, ohne den PC herunterzufahren?

ist denn wirklich ein Neustart erforderlich oder reicht es den FF zu schließen und wieder zu öffnen?

Ansonsten schau einmal hier http://support.mozilla.org/de/kb/Hoher%20Speicherver…

MfG,

ujk