firefox23: adresszeile = suchmaschine rechts

hallo, seit gestern firefox23 update, kann ich in der adresszeile nicht einfach nur gmx google ebay wer-weiss-was usw ohne www. und de., com., net. eingeben u lande immer auf der amazon oder leo-seite, immer so wie die suchmaschine rechts (kleines fenster) gerade eingestellt ist und die suche findet dort statt. wie bekomme ich das geändert? danke im voraus!

Hallo,

probier mal das:

about:config
dann eingeben browser.search.defaultenginename
per Rechtsklick auf Standard setzen.
Wenn es nicht klappt, nochmal melden
Gruß

divo

hallo, habe ich schon versucht, ff ändert den wert jetzt selbst auf die maschine, die gerade eingegeben ist, da kann man eingeben was man will.

hab die version runter geschmissen und wieder die alte 22.0 drauf gepackt.

danke dennoch.

hi
da wird doch in der kjleinen Suchmaschine auch links ein Symbol angezeigt,daneben ist ein kleiner Pfeil,den klick mal an und du kannst die Suchmaschinen verwalten,(ziemlich unten)
viel erfolg

ich weiß, aber dann müsste ich immer google wählen, was schon in der hauptadresszeile ist u alle anderen löschen.

danke.

Hallo rafa,

neugierig bin dennoch. Mit Firefox 22.0 ist das nicht?
Was hattest Du als Standardsuchmaschine eingestellt?

Gruß

divo

die festgelegte STARTSEITE ist google u dann wurde auch alles, was in der ADRESSZEILE (nicht google search) eingegeben mit google gesucht, jetzt wird die adresszeile auf die suchmaschine, die gerade aktiv ist, bei mir momentan leo, verlinkt. das heißt leo geht auf u das wort, welches ich in der adresszeile (zb. ebay) eingegeben habe, übersetzt. so als ob ich die sachen in die suchmaschine (rechts) eingegeben hätte :frowning:

nein, mit 22.0 besteht das problem nicht. wenn ich nur „ebay“ in der adresszeile eingebe, dann verlinkt er mich direkt auf www.ebay.de

Hallo ,

nochmal.
Das Addon beseitigt anscheinend Dein Problem bei Firefox 23 mit dem Suchen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/keywo…
Soeben gefunden.

Gruß

divo

1 Like

divo, es hat funktioniert, vielen dank!!! :smile:

Hall rafa,

ich sage manchmal zu meiner Frau:
Ich bin der Größte, es weiß bloß keiner.
Doch einer. Ha.ha!
Das war ein Späßle.
Horido!

ich bin zwar nicht deine frau, aber stimme dir zumindest heute zu :wink: