Firenze: Galleria degli Uffizi; Reservierung?

Hallo zusammen!

Für die Uffizien gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Eintrittskarten zu einem bestimmten Termin vorab reservieren zu lassen.
Nun wird diese Möglichkeit auf verschiedene Arten angeboten: Online über diverse Florenz-Seiten, telefonisch bei der Verwaltung der Uffizien etc.

Hat jemand praktische Erfahrungen, auf welche Art und Weise und bei welchem Anbieter das am besten und zuverlässigsten funktioniert?

Mille Grazie,

Hartmann.

Halli,

damals hat unser Prof die Karten für unsere Gruppe über die Verwaltung bestellt - das hat ganz gut geklappt. Is aber schon laaaaange her :smile:

Viele Grüße von Kim

Hallo Hartmann,

ich war letztes Jahr im Oktober mit meiner Freundin in Florenz. Wir haben den Portier im Hotel gefragt, ob er die Reservierung vornehmen kann. Ich hatte vorher in einem Reiseführer gelesen, dass das in jedem Hotel gehen soll. Und es ging auch. Er hatte die Telefonnummer gleich parat, rief dort an und reservierte zwei Karten für den nächsten Tag. Wir bekamen eine Reservierungsnummer, mit der wir dann zum Museum gegangen sind. Wir mussten dann auch „nur“ ca. 1 Std. an der Reservierungskasse anstehen (die Leute, die nicht reservieren warten bestimmt 2-3 Stunden!!). Hat also gut geklappt. Allerdings kostet das dann auch noch einen Reservierungszuschlag! War also ziemlich teuer, hat sich aber gelohnt!

Viele Grüße,
Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]