Firma in die Branchen- und Telefoneinträge effektiv eintragen

Wahnsinn, da gibt es hunderte Portale für den Eintrag meiner Firma: Schlosserei. Jeder meldet sich nach einen kostenlosen Selbsteintrag und jeder will Geld. Wer ist denn nun der Richtige? Mögliche Überschneidungen würde ich gerne Vermeiden. Wir haben noch 2 überregional liegende Zweigbetriebe. Wo soll ich denn nun meine Einträge platzieren? Auch der google mit der Adward-Geschichte hat sich gemeldet, da gibt es doch dann sicherlich Überschneidungen/Mehrfachausgaben.

Servus,

benutzt Du selber denn was anderes als die Gelben Seiten, wenn Du einen Fachbetrieb oder -händler für irgendwas suchst?

Schöne Grüße

MM

Ich will meinen Kunden entgegenkommen, die suchen mich mit ihren Smartphone. Kein Mensch wälzt heute noch Telefonbücher!

Hallo,

je nach Aufstellung deines Betriebs gilt:

Alle Portale und Branchenbücher sind herausgeschmissenes Geld.

Wenn deine Kundschaft aus älteren bis alten Mitbürgern besteht:
Ein Eintrag im Örtlichen, einer in den Gelben Seiten.

Ansonsten:
Sieh zu, dass eine Homepage vernünftig aufgebaut ist und be Google weit oben erschent.
Adwords helfen, oben bei den bezahlten Anzeigen zu stehen.
Das kostet aber. Und ich kenne Leute,die solche Werbeeinträge grundsätzlich nicht beachten, sondern nach den ersten NICHT gekauften Treffern schauen. ICH mache das z.B. so.

Schau mal:

Aber wenn Du glaubst, dass Deine Kunden irgendwelche Hinterhofportale nutzen, kannst Du dich natürlich auch dort schalten lassen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Viele Branchenbücher werden mit kostenloses Einträgen und bei vielen ist das auch so.
Aber eben auch viele rufen Dich danach an und wollen die eine Art Premiumeintrag verkaufen. @X_Strom hat teilweise recht, Gelbeseiten und Dastelefonbuch sind ganz gut und haben bei Google eine hohe Sichtbarkeit.
Die Vorteile sind auch, dass Du selbst mit den kostenlosen Einträgen in deren Büchern escheinst.
Facebook würde ich noch nutzen. Es ist kostenlos und kann nicht schaden.