Hallo,
mein Mann ist seit 6 Jahren selbstständig. Leider hat er einen dre typischen Anfängerfehler gemacht und eine ganze Zeit lang die laufende Umsatzsteuer bezahlt. Daraus hat sich dann dann riesen Haufen Steuerschulden ergeben. Ca 15000 Euro.Er hat innerhalb des letzten Jahres den größten Teil abbezahlt und bezahlt auch seit diesem immer die laufende Umsatzsteuer bezahlt. Von dem Schuldenberg sind jetzt noch 3000 Euro offen. Da die Firma in den Wintermonaten immer wenig abwirft, haben wir über den Winter Hartz 4 beantragt. Seit 2 Monaten läuft die Firma so langsam wieder.Das Finanzamt hat die letzten drei Monate keinen Stress gemacht. Jetzt aber, hat das Finanzamt wohl einblick auf das PayPal-Konto meines Mannes und sie wollen ihm den Laden zumachen !Kann man das Gewerbe nicht auf mich anmelden? Oder ist das nicht rechtens? Ich will nicht das er seine Firma verliert. Da steckt sein Herzblut drin.WIr wollen ja bezahlen, und das machen wir auch.Es muss doch ene Möglichkeit geben die Firma zu retten?!! Wir benötigen dringend Tips ! Hat jemand einen Rat?
MfG EarlyMisty