Firma widge.de hamburg ?

hat jemand erfahrung mit der firma widge.de aus hamburg? diese firma optimiert private kranken versicherungen, und behaubtet das sie durch einen wegsel in einen anderen tarif bei der gleichen geselschaft einen günstigern beitrag garantiert???

hat jemand erfahrung mit der firma widge.de aus hamburg?

Nein, aber die begrüßen einen wenigstens auf Ihrer Webseite

diese firma optimiert private kranken versicherungen

Das können sie nicht, sie können höchstens zwischen verschiedenen Tarifen switchen, ob das Ergebnis dann eine Optimierung für den Versicherten ist sei dahingestellt.

und behaubtet das sie durch einen wegsel in einen anderen tarif bei :der
gleichen geselschaft einen günstigern beitrag garantiert???

Klar, ist nur die Frage ob die Leistung dann die gleiche ist… reden kann man viel.

Eine private Krankenversicherung ist kein Sparbuch, gute Tarife kosten Geld. Wer seine private KV als billige Alternative zur gesetzlichen sieht wird dafür unter Umständen einen hohen Preis bezahlen.

zahao

Hallo.

GARANTIEREN kann die Firma schonmal nichts, denn ein Einsparpotenzial ist nicht immer gegeben.

Gemäß §204 VVG kann man innerhalb der Versicherungsgesellschaft den Tarif Wechseln. Die aktuell versicherten Leistungen können dabei beibehalten werden. Dies ist Alles in Allem ein sehr schwieriger und auch langwieriger Prozess.

Hier sollte definitiv nur ein seriöser Profi dran.

Ob diese Firma den Kriterien entspricht, kann ich Dir auch nicht sagen.

Es gibt aber 2 Punkte, die in meinen Augen auf Seriösität hinweisen:

1. Maximales Honorar = 50% EINES eingesparten Jahresbeitrags
  2. Keine/geringe Honorarforderung wenn ein Vorschlag zum Wechsel abgelehnt wird. (maximal eine Aufwandsentschädigung von 100 EUR akzeptabel)

Mir ist zumindest 1 Anbieter bekannt auf welchen die beiden genannten Bedingungen zutreffen. Sowas darf/soll aber nicht öffentlich im Brett besprochen werden …

Viele Grüße

Claude Burgard
unabhängiger Versicherungsmakler
Fachwirt Versicherungen & Finanzen (IHK)
http://www.versicherung-sb.de

Hallo,
die Firma ist mir bekannt, ich habe vor einigen Monaten selbst den Service in Anspruch genommen, natürlich sind es nur meine Erlebnisse. Aus meinem Bekanntenkreis hatte mich jemand darauf gebracht, weil sie wußte, dass ich privat versichert bin, nachdem sie selbst einen durchgeführt hatte.

Ich habe da angerufen und habe einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen, die Dame hat mir alles erklärt, auch unangenehmen Fragen. Im Grunde ist es nach §204 ein Recht, dass man hat zu wechseln. Nur oft ist es aber so, dass es schwierig ist zu wechseln (bei der Bekannten), also kann man den Service von widme.de in Anspruch nehmen. Anmerkung von mir: Das ist Leben auch nicht anders, deswegen gibt es ja viele Rechtsanwälte. Auch über den Preis wurde gesprochen, die nehmen 8 Monatsersparnisse. Gemäß dem Beitrag von Claud Burgard wäre das ein K.O. Kriterium. Meiner Meinung nach ist es aber im Rahmen, weil man nach einem Jahr immer noch mindestens 2 Monatsersparnisse erhält, wenn man nichts getan hätte. Der Aufwand war zu mindestens bei mir ziemlich gering.

Nach ein paar Wochen kam dann ein Angebot von den mit einigen neuen Tarifen. Diese wurden am Telefon mit einem neuen Berater besprochen, anscheinend wechseln die im Laufe des Ablaufs. Die haben es mir alles erklärt, ich hatte mehrere Fragen die auch beantwortet worden, vorwiegend betraf es Leistungen.
Weil ich beruflich dann für einige Wochen unterwegs war, durften die mir das ganze noch einmal erklären, der Berater hatte damit anscheinend kein Problem.

Letztendlich habe ich mich nicht für einen Wechsel entschieden, weil die vorgeschlagenen Tarife mit den Ersparnissen und Leistungsveränderungen nicht passten. Ich musste nichts zahlen. Es war zwar blöd für die, wegen dem Aufwand, aber es wurde so vereinbart. Werben damit glaube ich auch und haben es eingehalten.

Nun meiner Ansicht nach, ist es möglich einen günstigeren Beitrag bei der gleichen Gesellschaft zu erhalten, solange es genügend Tarife gibt in der man wechseln kann. Das was sie kommuniziert haben, haben sie eingehalten. Meiner Bekannten haben sie auch „helfen“ können. Sie hat zwar Leistungseinbußen hinnehmen müssen, aber dafür spart sie deutlich mehr, als wenn sie keine Leistungseinbußen eingewilligt hätte, was aber auch etwa 20-25% gewesen sein soll.

Ich kann leider nichts darüber hinaus erzählen, insbesondere ob diese 6-Jahres Garantie echt ist, da ich letztendlich keinen Tarifwechsel durchgeführt habe.

Wenn man Probleme hat bei der Gesellschaft zu wechseln, kann man auch ruhig zu widge.de greifen, es gab meiner Meinung nichts negativ auffälliges zu berichten.

Schöne Grüße

Hallo,

hat jemand erfahrung mit der firma widge.de aus hamburg? diese
firma optimiert private kranken versicherungen, und behaubtet
das sie durch einen wegsel in einen anderen tarif bei der
gleichen geselschaft einen günstigern beitrag garantiert???

solche Änderungen sollte man zuerst einmal mit dem zuständigen Versicherungsvermittler besprechen.

Denn dieser hat meisten noch zusätzliche Tarife des Versicherers zur Verfügung.

Solche Tarifwechsel werden nicht nur von widge angeboten, sondern noch von einigen anderen Agenturen.

Ein guter Kunde sprach mich an und legte mir solch ein Angebot vor.
Bei diesem Angebot erhöhte sich der jährliche SB von 550 € auf 3.000 €.
Psychotherapeutische Behandlungen wurden gestrichen.
Außerdem wurden Verträge aus der alten Welt (vor 2009) in die neue Welt angepasst.
Dadurch gab es kleine Verbesserungen und damit waren die Gesundheitsfragen erforderlich.

Außerdem vergaß man so nebenbei, dass der Arbeitgeber 50 % der KV-Beiträge dazu zahlte.

Fazit der Beratung: ein schwachsinniges Angebot das man als Kunde nicht akzeptieren sollte.

Gruß Merger

Ganz üble Erfahrung. Verfolgen einen mit Anwälten wenn man über die nichts macht. Hat vielleicht auch damit zu tun dass die eigentlich pleite sind. Schaut mal im Bundesanzeiger nach. Da steht was von nicht gedecktem Fehlbetrag. Kapital ist also aufgebraucht und weil ihnen das Geld fehlt versuchen sie nun auf Teufel komm raus an Geld zu kommen.