“Hat da jemand eine Idee?
Fleißig Bewerbungen schreiben, statt hier im Forum zu posten! Denn gute Leute sind überall gefragt.”
Danke für Ihren Rat, aber in der Schule sagt man: Themenferfehlung Note 6.
Ich suchte hier einen Rat zur GmbH Gründung, keine “Lebensweisheiten” hinsichtlich ich soll mich anstellen lassen. .
Normalerweise schreibe ich nicht in Foren, um meine Zeit damit zu vertreiben, aber bei Ihnen mache ich eine Ausnahme, da ich mich sehr stark interessiert auf welchen Fakten Ihre Qualifizierten Äußerungen ala “Das ist nur noch wirtschaftlicher Harakiri, und keine Absicherung der Familie. “ beruhen.
Gerne gehe ich hierzu etwas genauer auf meine Situation ein.
Ich soll mich bewerben? Warum denn das? Mich den launen meinen Chefs auszusetzen, meinen Urlaub nach „anderen“ zu planen? Für 1500 netto? Uberstunden natürlich unbezahl? Und froh zu sein dass mich dann einen „guten Mann“ nennen, an dem mein Chef 1000 Euro pro monat verdient?-> Das war der Grund, warum ich früher jeden Cent gespart habe, am Wochenende wieder die Schulbank gedrückt habe, um mir so schnell wie möglich die selbsständigkeit zu ermöglichen! Und das soll ich jetzt “wegwerfen”?
„Du willst also ohne Knopf in der Tasche wieder „Unternehmer“ sein.“
Ich sehe gerade es kann sein, dass ich mich oben missverständlich ausgedrückt habe. Deshalb einfach nochmal Nicht ich bin Insolvent, sondern mein “ehemaliger” Kunde. Hier erhoffe ich einen Teil meines Geldes aus seiner Insolvenzmasse zu bekommen, da ich noch Forderungen gegen Ihn habe. Dieses Geld ziehe ich in meine Zukünftigen Planungen aber nicht mitein. Meine Alte Firma habe ich “verkauft” bzw. bin nur noch beteiligt. Grund hierfür, war dass ich für meine Frau vor einem halben Jahr einmal durch halb Deutschland gezogen bin und somit natürlich mit der Firma nichts mehr anfangen konnte.
„Du willst also ohne Knopf in der Tasche wieder „Unternehmer“ sein.“
Ich selber bringe ca. 50.000 in die Firma ein. Zudem habe ich Geld zur Seite gelegt, das für ca. 2 Jahre reicht um (auch mit Kind) zu Leben. Würde ich das Geld jetzt nicht zur Seite legen, bräuchte ich auch diesmal keinen Kredit. D.h. ich habe mit der neuen Firma keinen Zeitdruck (schnell) gewinne zu machen. Diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht. Ich war immer erfolgreich mit meiner Firma und werde das mit der neuen auch sein.
Ach ja und zum Thema angestellter, Sicherheit, Bla Bla……mein Freund stellen Sie sich mal folgendes vor: Du bist Mitarbeiter von “Schlecker” und ich bin Zulieferer (mache 10% von meinem Umsatz mit “Schlecker”). Jetzt geht die Firma Pleite. Wer von uns beiden trägt das größere Risiko? Wessen Familie ist besser abgesichert Das können Sie nicht wissen – aber oberste Regel bei mir ist: Rücklagen für mind 1 Jahr)? Was erzählen Ihre und meine Kinder in dieser Situation in der Schule?
Wie schon oben erwähnt, ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen.Meine Kreditkarte ist aufladbar und ich habe auch keinen Dispo.
Bitte erklären Sie mir doch mal, was an dieser Sitation ist…… “noch wirtschaftlicher Harakiri, und keine Absicherung der Familie.???
“
P.S. Tippfehler sind mir bewusst, aber aufgund des kleinen Fensters und wenig Lust habe ich nicht nachkorrigiert.