Firmenlogo erstellen?

Hallo zusammen,

hat mir jemand von Euch einen Tipp, wie ich möglichst kostengünstig selbst ein Firmenlogo erstellen kann?
Möchte hierfür eine dezent gezeichnete Grafik verbinden mit meinem Familienwappen und Namen in einer möglichst interessanten Schrift.
Kurzum, es soll möglichst professionell aussehen. Ich weiß, dafür gibt es Designer, die so etwas einfach können.
Ich dachte mir, vielleicht kann mir ein Programm helfen, daß annnähernd auch so hinzubekommen.
Ich habe es mit Corel Draw versucht. Sieht dann immer ganz interessant aus, aber leider nicht professionell.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus!

Hi

hat mir jemand von Euch einen Tipp, wie ich möglichst
kostengünstig selbst ein Firmenlogo erstellen kann?
Möchte hierfür eine dezent gezeichnete Grafik verbinden mit
meinem Familienwappen und Namen in einer möglichst
interessanten Schrift.

Das ist für ein Logo schon viel zu viel…

Kurzum, es soll möglichst professionell aussehen. Ich weiß,
dafür gibt es Designer, die so etwas einfach können.
Ich dachte mir, vielleicht kann mir ein Programm helfen, daß
annnähernd auch so hinzubekommen.

Leider gibt es kein Programm das eine Ausbildung ersetzt :smile:

Ich habe es mit Corel Draw versucht. Sieht dann immer ganz
interessant aus, aber leider nicht professionell.

Das liegt sicherlich nicht an der Software.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Ja, etwa 2 Ausbildungen und etwa 22 Jahre

Danke im voraus!

Biddeschön.
C

Hallo,

ich kann dir nur dringend den Tipp geben das Firmenlogo von einem Experten erstellen zu lassen. Mit dem Firmenlogo präsentierst du quasi deine Firma nach Außen hin und wirbst damit. Wenn das nicht professionell gestaltet ist, verlierst du automatisch potentielle Kundschaft.

Gruß

Samira

dem stimme ich zu. Weitere Gründe:

• Kontinuität - ein Logo sollte man möglichst nicht ändern (müssen) - aber lieber gleich richtig & professionell
  • Je nach Produkt ist das Vertrauen sehr wichtig - ein billiges Logo fördert das nicht gerade
  • gibt’s möglicherweise rechtliche Probleme bei Logos
  • …solltest du deine Logos auch in super Qualität haben, und nicht irgendwie selber was halblebiges zusammenfrickeln.
1 Like

Hallo,
ich würde es mit Illustrator oder Corel Draw probieren …

Ich habe es mit Corel Draw versucht. Sieht dann immer ganz
interessant aus, aber leider nicht professionell.

Das liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dann nicht am Programm.

Gruß,
Max

zur Inspiration
http://www.indexlogo.de/

MfG,

ujk

Hallo Pit,

wenn du das Logo entworfen hast, dann schreibe deine Geschäftsbriefe am besten in Times New Roman Kursiv.
Das sieht am schönsten aus.

Grüße
Hallmackenreuther

PS: Den Schatten nicht vergessen!

Hallo,

also wenn es um Firmenlogos geht, dann sollte man genau hier nicht sparen! Ein gut konzeptioniertes Logo ist das A und O einer Firma!

Was aber möglich ist, und was dir normalerweise auch jeder professionelle Grafiker anbietet ist die Möglichkeit dein Logo per Hand zu zeichnen. Der Grafiker digitalisiert das Logo dann, und nimmt designtechnische verbesserungen vor. Einfach mal „werbeagentur“ in google eingeben, bzw. www.toba-design.de kann ich empfehlen.