Firmenname

Hallo an alle,

bin gerade dabei mich mit 2 Freunden selbstständig zu machen und wir suchen noch einen passenden Namen für unsere Firma.

Unsere Dienstleistung umfasst das Personal Coaching von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Es sollte etwas mit dem Inhalt „Agentur“ für…sein! Wir haben auch überlegt das Wort " Optimierung " mit einzubringen, allerdings halte ich dieses Wort für dermaßen abgenudelt da es mittlerweile schon zum alltäglichen Sprachgebrauch gehört. Siehe Finanzoptimierung, Gehaltoptimierung, Gesprächsoptimierung. blablabla…ich muss jetzt mit lukrativen Vorschlägen kommen, sonst bin ich nämlich von den Beiden überstimmt :-/

es kann auch ruhig etwas englisches sein!
Wenn ich ein Unternehmen aquiriere, sollte es sich so anhören: Schönen guten Tag Herr/Frau…mein Name ist Mustermann von der Firma XY, der Agentur für…( aber jetzt kommt mir bitte nicht mit Personal Coaching *GG* ) es muss schon etwas aussagekräftiges dennoch nicht nach billig Werbung klingendes sein!!

Ich qualmt nämlich schon der Kopf und all meine super Vorschläge sind bislang an den beiden abgeprallt…hoffe also auf kreative Köpfe :smile:

Danke euch hierfür!!
LG

Hier mal was ganz beklopptes Businesstuning oder Businessadministration

-Liberty (Checkpoint)
-Businesstuning
-Businessadministration
-Checkpoint

Mehr hab ich so nicht aus dem Ärmel schütteln können hoffe es hilft :smile:

hallo,
naja, lohnt sich ja nicht wirklich, eine Dienstleistung anzubieten und kein Geld dafür zu verlangen. Warum macht Ihr das? Und dann auch noch so unprofessionell, indem Ihr Antworten für Eure Kunden sucht, einfach mal quer ins Internet fragt, ob jemand weiß.
Zumindest gehst Du bei der Suche nach der doch wichtigen Geschichte des Firmennamens so vor. Dafür gibt es Leute, die verstehen etwas davon. Bei allem anderen kommt eben nur, Zitat: blablabla raus. Wenn die beiden anderen Coaches natürlich beratungsresistent sind und alle super Vorschläge eh abprallen, dann kann man auch so was nehmen wie „Agentur für …“

Grüßerle
Richard

Hallo!

Wenn bei mir eine Firma anruft, deren Name englisch klingt, weiß ich gleich, dass es eine neu gegründete, unseriöse Firma ist.

Grüße

Andreas