schon mal über den Midestplatzbedarf von Lebenwesen informiert. Bei den kleinsen Aquariumfischen fängt die Haltung ab ca. 40 Liter an, das ist dann ein Becken mit den aussenmaßen 60 * 30 *30 cm zugegeben einige Killis kommen mit weiger zurecht, ist aber nicht empfehlenswert, da ein Aquarium mit wenig Wasser sehr anfällig ist.
wie wird das Problem mit der Filtrierung und Heizung des Aquariumswasser gelöst?
Stimmt, aber wenn ein Produkt verkaufen möchte, sollte es schon halten was es verspricht, hier ganz klar Aquarium, ansonsten liegt ggf. ein Mangel an der Sache vor, ggf sogar Täuschung weil kein Aqurium aber Aquarium im Namen. die Antwort ist nur zum Schutz des Fragestellers bei der namenfindung
Aha. Ich traue ja hier den Leuten grundsätzlich zu, selber die Verantwortung für was auch immer sie bewegt übernehmen zu können und damit auch zu wissen, wonach sie fragen wollen.
Wir leben in einer Übergriffigkeitskultur, insofern nichts Ungewöhnliches, aber doch befremdlich für mich, wenn ungebetene Ratschläge (und das ist noch die angenehmste Variante) erteilt werden.
Für mich ist befremdlich, wenn jemand im Elektrobrett fragt, ob man einen Lichtbogen sieht, wenn man den blauen und den braunen Draht einer Drehstromdose zusammenbringt und dann jemand auf seine Frage antwortet: „klaro, probier es aus“.
Das ist zwar eine Antwort auf genau die gestellt Frage aber deshalb längst nicht die richtige. Die richtige Antwort ist: „Lass das sein, das ist gefährlich“.
Das, was der Praktikant hier fragt ist nämlich „wie soll ich ein Produkt zum Tiere quälen nennen“. Eine Antwort auf seine Frage kann lauten „fumifer piscis“. Die richtige Antwort ist aber:
Wenn du das nicht verstehst, dann bist du selbst nicht so vernünftig, wie du das anderen zutraust.