Firmware-update samsung YP-R1 JEB/EDC

Hallöchen, ich habe einen Samsung YP-R1 JEB/EDC Mp4-Player und möchte nun ein Firmware-Update machen. Am einfachsten, hab ich mir gedacht, wäre es über die mitgelieferte Software, allerdings behauptet diese, es gäbe keine aktuellere, als jene welche auf dem Player ist. Ich habe die Version 2.00 drauf und habe bei Samsung die Version 3.03 Multi Language gefunden, allerdings finde ich nirgendwo bei Samsung eine Anleitung wie ich diese nun auf den Player bekomme. Des weiteren weiß ich auch nicht wirklich, ob diese auch die richtige ist. Hat jemand vielleicht den gleichen Player und hat schon einmal ein Firmware-Update gemacht oder hat vielleicht jemand Ahnung davon? Zudem zeigt mein Player des öfteren „Recovering Firmware“ an und in einem Forum hab ich gelesen, das das nach einem Firmware-Update nicht mehr angezeigt wird und er wieder ganz normal funktioniert. Für Antworten wäre ich echt dankbar…:wink:…Liebe Grüßen Jeany2910

hallo Jeany 2910 Leider kann ich dir nicht helfen.Aber
ich wünsche dir noch alles Gute und viel Erfolg das dir jemand helfen kann.Ps habe 1Kater,1Hund (Schäfermix,Husky,Wolf)aus Auffangstadion Polen.Gruß
nimrod 21059

hallo Jeany 2910 Leider kann ich dir nicht helfen.Aber
ich wünsche dir noch alles Gute und viel Erfolg das dir jemand
helfen kann.Ps habe 1Kater,1Hund (Schäfermix,Husky,Wolf)aus
Auffangstadion Polen.Gruß
nimrod 21059

Grins, hab eine Katze u 2 Hunde einmal Goldi und einmal Schäferhund-Husky-Mix…willkommen im Club sfg :wink:))

Auch Hallo, leider habe ich damit keine Erfahrungen. Ich persönlich würde im Internet nach einer Aktualisierung suchen. Ich hoffe, du bekommst noch bessere Auskunft. Grüße Sigrid
Hallöchen, ich habe einen Samsung YP-R1 JEB/EDC Mp4-Player und
möchte nun ein Firmware-Update machen. Am einfachsten, hab ich
mir gedacht, wäre es über die mitgelieferte Software,
allerdings behauptet diese, es gäbe keine aktuellere, als jene
welche auf dem Player ist. Ich habe die Version 2.00 drauf und
habe bei Samsung die Version 3.03 Multi Language gefunden,
allerdings finde ich nirgendwo bei Samsung eine Anleitung wie
ich diese nun auf den Player bekomme. Des weiteren weiß ich
auch nicht wirklich, ob diese auch die richtige ist. Hat
jemand vielleicht den gleichen Player und hat schon einmal ein
Firmware-Update gemacht oder hat vielleicht jemand Ahnung
davon? Zudem zeigt mein Player des öfteren „Recovering
Firmware“ an und in einem Forum hab ich gelesen, das das nach
einem Firmware-Update nicht mehr angezeigt wird und er wieder
ganz normal funktioniert. Für Antworten wäre ich echt
dankbar…:wink:…Liebe Grüßen Jeany2910

Hallo,

in dieser Frage kann ich leider nicht konkret weiterhelfen und würde selbst in der analogen Situation versuchen, in diesem Forum („in einem Forum hab ich gelesen, das das nach einem Firmware-Update nicht mehr angezeigt wird und er wieder ganz normal funktioniert“) auch nach diesem Problem zu fragen.
Liebe Grüße
vom
„wer-weiss-was-Experten“ (der leider nicht helfen kann)

Trotzdem danke, aber das hab ich schon gemacht, aber bis jetzt hat sich keiner darauf gemeldet, leider…;-(((…aber ich geb nicht auf…:wink:))

Hallo Jeany2910,

noch eine neugierige Frage von mir - was passiert denn,
wenn man auf der Seite:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/MP3MP4Pl…
rechts oben diese „Hallo! Ich bin Sam, Ihre virtuelle Beraterin
der Samsung Electronics GmbH. Sie können mir Ihre Fragen
stellen oder sich mit mir unterhalten.“
nach diesen Problemen fragt?

Viele Grüße,
Gerald Grosse

Da haben sie mich zu der Seite weitergeleitet, wo ich das Update runterladen kann und die Beschreibung die dort unten runterzuladen ist, sind die technischen Daten des Players…

Hallo Jeany2910,

und ich war einfach nur neugierig, wie der Samsung-Service in diesem Falle funktioniert??
Z.B. rechts oben auf dieser angegebenen Seite „Sie haben Fragen? Sam hat die Antworten“
oder auch per Telefon nach der Seite:
http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

Produkt-Support
Samsung Hotline
Kontaktaufnahme

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

Nochmals viele Grüße,
Gerald Grosse

Da haben sie mich zu der Seite weitergeleitet, wo ich das
Update runterladen kann und die Beschreibung die dort unten
runterzuladen ist, sind die technischen Daten des Players…

Hallo Jeany2910,

habe deine Frage erst jetzt entdeckt. Das geht sehr einfach.

Bevor du beginnst, den Player bitte vollständig aufladen!

Firmware (akt. 3.06) bei Samsung herunterladen
2)
Per USB in das Hauptverzeichnis des Players legen.
3)
Player einschalten
4)
Der Player erkennt, dass eine neue Firmware vorliegt und führt die Aktualisierung selbständig durch.

Gruß
Martin

Danke für Deine Hilfe, aber ganz so einfach war das leider nicht, hab 3 mal bei Samsung angerufen und es hat 2 mal nicht geklappt, erst beim 3. mal konnte mir eine Dame weiterhelfen, die mir dann mitgeteilt hat, das ich den Player erst umschalten muß und das ganze auch etwas mit dem Windows Media Player zu tun hat…naja jetzt hab ich es gottlob geschafft…trotzdem nochmals vielen lieben Dank für Deine Antwort…Gruß Nicci

Hallo
Leider kann ihc Sie nicht weiterhelfen,da ich überhaupt keine Ahnung von Sofwaren und Programmen habe.
Es tut mir leid,ich hoffe,es koennte hier jemand Ihnen helfen
Gruß
Lilit

Hallöchen. Bei mir war es ganz einfach, hab’s einfach wie oben beschreiebn auf den Player gezogen und es hat es angenommen :smile: Aber ich hätte noch eine kleine Frage: Was bringt dieses Update überhaupt? :frowning:
Grüße Jojo

Das hat sich gottlob erledigt!!! Hab das über Samsung laufen lassen bzw. dort angerufen, danach hat wieder alles funktioniert…:wink:
Was das bringt? Zum einen werden manchmal Fehler bei neuer Firmware behoben, wie es z.B. bei mir war, der Player zeigte immer Recovering Firmware an und auch bei Samsung wurde mir gesagt, ich müßte dann die neue Firmware draufspielen und zum anderen werden damit manchmal neue Funktionen mitgeliefert, z.B. neue Icons oder diese kleinen Spielereien, wie die Kaffeetasse oder so, sind dann dabei…

Liebe Grüße Jeany