Firmware updaten/flashen?

Hallo miteinander!

Meine frage bezieht sich hier „nur“ auf das Firmware-Update. Das rooten stellt soweit kein Problem dar. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie ich die Installation der Android 4 ROM bewerkstelligen soll.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/161…

Hier bei dieser Anleitung beispielsweise:

  1. „Kopiere beides auf die interne SD Karte vom Gerät“

–> Nur zum besseren Verständnis: Auf dem Pc speichern und entpacken und dann vom PC einfach auf die interne sd-Card des Handy ziehen?

  1. „Mach einen Factory Reset zusätzlich (nicht die interne SD mit formatieren, da sonst die benötigten Dateien gelöscht werden)“

–> Wenn man das Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetzt, wird doch die interne sd-card auch komplett formatiert. Wie sollte man das denn bewerkstelligen?

  1. "Installiere CM9 über „install zip from … (internal SD …)“

–> Wo muss ich dazu draufklicken?

Mir ist klar, dass Schäden entstehen können. Aber das ist mir relativ egal, weil das Handy schon relativ alt ist und ohne das update weder videos anschauen kann, noch Apps außerhalb des Android Markets downloaden kann (–> Parsingfehler), der eine so beschränkte auswahl hat -.-

Bin über Hilfe sehr erfreut!
mfg Dark

  1. „Kopiere beides auf die interne SD Karte vom Gerät“

–> Nur zum besseren Verständnis: Auf dem Pc speichern und
entpacken und dann vom PC einfach auf die interne sd-Card des
Handy ziehen?

Nein. Nichts entpacken.

  1. „Mach einen Factory Reset zusätzlich (nicht die interne SD
    mit formatieren, da sonst die benötigten Dateien gelöscht
    werden)“

–> Wenn man das Handy auf die Werkeinstellungen
zurücksetzt, wird doch die interne sd-card auch komplett
formatiert. Wie sollte man das denn bewerkstelligen?

Du musst erst, wie unter Punkt 2 beschrieben, ins CWM-Recovery gehen.
Wenn du in diesem Modus bist, siehst du den Rest schon.

  1. "Installiere CM9 über „install zip from … (internal SD
    …)“

–> Wo muss ich dazu draufklicken?

Nirgendwo. Das Ganze wird mit den Hardwaretasten des Galaxy gemacht.

Gruß
O.Varon