Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, seit August 2010 wird mir über Telekom monatlich ein Betrag zwischen 5-12€ in Rechnung gestellt, mit der Begründung „andere Sirvice-Anbieter sprich FIRST-TELECOM“. Habe mit Telekom ewig hin und her telefoniert und gestritten, dass ich weder was unterschrieben hab, noch irgendwie mündlich zugestimmt. Die meinten ich soll mich an diesen Anbieter wenden und dort alles erfragen. Nach langem hin und her, habe ich meine Kundschaft bei der Telekom nach 16 Jahren gekündigt. Habe mich gleich an First-Telecom gewendet und nochmals meine Fragen gestellt, wie es denn sein kann, dass die mir ohne meine Zustimmung, monatlich Beträge über die Telekom abziehen. Die meinten das ich irgendwann mündlich zugestimmt hab, was aber 100% nicht der Fall ist. Nun ist jetzt ein Brief gekommen mit der Drohung von Inkassofirma, das ich jetzt 65€ zuzahlen habe.
Wie kann das sein, ohne schriftl. + mündlicher Zustimmung? Welche Rechte habe ich? Kann mir da einer vielleicht helfen??? bin völlig verzweifelt.
Falsches Brett und Anderes
Hallo Elena,
zunächst: Deine Frage gehört ins Rechte-Brett (beachte dabei FAQ 1129)
Dann: was hat die Telekom mit deinen Problemen zu tun? Richtig, nichts! Die rechnen nur für andere ab. Also ziehe diesen ominösen Betrag von der Telekom-Rechnung ab und schlage dich mit dieser First-Telecom herum - die hat mit der „normalen“ Telekom nix zu tun! Google mal nach denen…
Gruß, Robi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, seit August 2010 wird mir über Telekom
monatlich ein Betrag zwischen 5-12€ in Rechnung gestellt, mit
der Begründung „andere Sirvice-Anbieter sprich FIRST-TELECOM“.
Habe mit Telekom ewig hin und her telefoniert und gestritten,
dass ich weder was unterschrieben hab, noch irgendwie mündlich
zugestimmt.
Du sprichst sofort von „Abzocke“ (ein Wort, dessen inflationäre Benutzung mir mittlerweile auf den Senkel geht).
Tja, eine ebenso waghalsige Vermutung mache nun ich mal:
First Telecom stellt Call-by-Call zur Verfügung (über 01099) und stellt auch teure 0900 Nummern für andere Anbieter.
Könnte es nicht doch sein, dass eine Person bei euch ab-und-an mal einen dieser Dienst nutzt? (Du wärest nicht die erste Mutter, deren pubertierender Sohn solche Nummern anruft…).