Fisch am Sonntag

Hallo,

was bringt es einem, als Fisch (15.3.) an einem Sonntag mit Glückshaube und zwei Kopfhaarwirbeln geboren zu sein - wenn es denn etwas bringt?

Gruß, Anne

was bringt es einem, als Fisch (15.3.) an einem Sonntag mit
Glückshaube und zwei Kopfhaarwirbeln geboren zu sein - wenn es
denn etwas bringt?

Was ist denn eine Glückshaube?
Die Sonntagsgebrenen sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Doch ich denke, dass hat nichts mit dem Sonntag zu tun, sondern nur mit dem Glauben daran, dass die am Sonntag geborenen, Glückskinder sind. Hab mal über diese Sonntasphilosophie nachgedacht und bin zu dem ERgebnis gekommen, wenn jeder Tag glaubensmäßig so glücksverheißend und positiv besetzt werden würde, könnte jeder Mensch eine Art Sonntagskind sein.
Also ich will damit sagen, den Tagen ist es wurscht, welcher gerade ist. Es ist der Glaube der Menschen, der den Tagen und in der Summe dem Leben die Inhalte gibt.
Nun Du Sonntagsfisch(braten) wünsche ich Dir ein glückliches Leben, dass Dir na klar garantiert ist. :smile:

Harmony Dancer

Hallo,

was bringt es einem, als Fisch (15.3.) an einem Sonntag mit
Glückshaube und zwei Kopfhaarwirbeln geboren zu sein - wenn es
denn etwas bringt?

als Fisch? Atembeschwerden, es sei denn, es war eine Unterwassergeburt.
Später auch Schuppen.
Das caput galeatum bringt heute nichts mehr, selbst Seeleute glauben nicht mehr dran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCckshaube
Aber einen versuch bei Ebay wäre es wert.
Die Kopfhaarwirbel beschränken die Frisurenauswahl - aber da ist bei Fischen ja eh nicht viel zu machen.

Gruß
AKQJ10s

Hallo und Danke,

erfrischend, dass da nicht das große Astrologiekonzert begint.
Wollte nur mal Rätseln lassen.

Gruß und alles Gute, Anne