Fischer -- ein Lügner?

Hallo

kann das sein dass unser EX Steinewerfer jetzt auch noch ein Lügner ist.

Gestern bei Monitor: Kiew ist auch in Moskau
in einem Selbsttest hat Monitor gezeigt, dass in Moskau die selben Zustände herrschen und das im April 2005. Visumerschleichung mit gefälschten Gehaltsnachweisen, Kontennachweisen, Hotels in D all incl.
voll unter Kontrolle der Schleusermafia

LG
Mikesch

jawoll!!!
moin,

der fischer ist doch sowieso voellig untendurch!

dieser ehemals mit fettem bauch marathonlaufende kommunist ist doch sowieso nicht in der lage, seinen job zu machen: schon im privatleben hat er mit seinen versuchten mehrfachehen versagt: wie soll ein mensch, der die keimzelle der gesellschaft = familie nicht im griff hat, denn die groesseren strukturen = unser volk fuehren?
da bin ich echt froh, dass es so helle koepfe gibt, so einen wie dich zum beispiel, der uns = der oeffentlichkeit nicht nur aktuelle nachrichten vermittelt, sondern auch gleich nochmal in die archive greift, um hier tacheles zu reden.
weiter so!
( und gruss natuerlich )
khs

was für ein Unsinn
Wer wegen der Visa-Affaire Fischers Rücktritt fordert, will die progressive deutsche Europapolitik an den Galgen bringen. Resultiert wohl alles nur aus machtpolitischem Kalkül, Parteiraison und ignoranter Polemik. Respekt, und Fischer auch noch von seiner persönlichen Seite anzugreifen und dies mit seinen Fähigkeiten als Politiker in Verbindung zu bringen, verdient den Titel: Ignoranteste Polemik des Monats.

Hallo,

wer, kaum wie jemand anders in der Politik, dem politischen Gegner nicht die Luft zum Atmen lässt, heablasend über die presse urteilt, muss das Echo ertragen. Das Gejammere - nicht von Fischer selbst - sondern seinen Anhängern ist lächerlich.

Fischer ist aber auch jener Fischer, der für sich Nachdenken, der für sich geistige Änderung zur Vergangenheit seines späteren Lebens reklamiert, der für sich erlaubt, Jugendsünden gemacht haben zu dürfen. Der alle Anderen dieses Recht abspricht.

Ein Fischer, der niemand einen politischen Fehler nachlässt, in der Vergangenheit stets jener Fischer gewesen ist, der Rückttrit eingefordert und wenn es die eigene Partei war, seien die Fehler noch so gering zu seinem eigenen Versagen gewesen, Konsequenzen gefordert hat.

Der Ficher, der aus meiner Sicht sich nie geändert hat. Er hat sich dem demokratischen Staatswesen angeglichen, das er früher bekämpft und dessen Verfassung er aushebeln wollte.

Fischer mag für seine Kreise der Held des letzten Jahrhunderts sein, weil er auf am Boden liegende Polizeibeamten eingetreten hat, weil er sich Schlägereien mit der Polizei lieferte. Weil er dieses Land und seine Verfassung zerstören schon in den 70ern zerstören wollte und, das muss man Fischer lassen, er scheint bis heute diesen Anspruch sehr ernst zu nehmen. Selbstverständlich hat Fischer den Marsch durch die Institutionen schon in den 70er angekündigt.

Dieser Marsch war immer als Alternative zur RAF gedacht. Wer also kann beweisen oder das Gegenteil beweisen, dass angekommen in der Institution, von da aus unser Staatswesen zerstört werden soll ?

Wobei man bei einer Bewertung dieser Bestrebungen sicher erkennen muss, dass die Veränderungen in Europa insgesamt diesen Marsch durch die Institutionen zur Zerstörung unseres Landes nicht mehr in der geplanten Form erlauben.

Ein Politiker, der so tut, als sei er ohne Vergangenheit, aber diese allen anderen vorhält, sollte sich endlich mal damit befassen, dass er billigend die Tötung eines Menschen aus niederen - wenn auch politischen ideologischen Gründen - in Kauf genommen hat. Wer auf einen an Boden liegenden Menschen eintritt nimmt billigend dessen Tod in Kauf.

Gewalttäter werden üblicherweise in DE verurteilt. Sie kommen zwar auch zu staatliche Leistungen, werden vom Staat versorgt, auch auf Zeit, wie der Politiker Fischer. Nur nennt man dies dann nicht Regierung.

Hört auf für jemand zu jammern, der keinerlei Mitleid mit Anderen hat und jeden geringsten Fehler benutzt, um jemand in den Dreck zu treten.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

manchmal muss ich mich beim Lesen dieser Machwerke wirklich fragen, welche Macht Fischer auch über seine Gegner hat.

Ist dieser Unsinn wirklich notwendig bei der kritischen Auseinandersetzung mit dem heutigen Fischer? Dass die Gegner sich durch diese Art von Angriffen freiwillig auf der Sachebene diskreditieren bzw. als Wadenbeißer eines waidwunden Alphatieres erscheinen, ist für mich bei der aktuellen, sicher richtigen Diskussion nicht nachvollziehbar und eigentlich unglaublich lächerlich.

Bei mir bleibt das Gefühl, dass auch bei den Gegnern eine heimliche und verzweifelte Bewunderung des „Diktators“ Fischer herrscht, der in seiner Egozentrik und gnadenlosen Durchsetzungsfähigkeit sicher herausragend in seiner Zeit war (ob er es noch ist, ist tatsächlich zweifelhaft).

Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an die gleichfalls verzweifelten Versuche, den überreifen Kohl zu beschädigen, bei dem man sich ebenfalls nicht wirklich traute, ihn auf der Sachebene zu bekämpfen…

Grüße
Jürgen

Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an die gleichfalls
verzweifelten Versuche, den überreifen Kohl zu beschädigen,
bei dem man sich ebenfalls nicht wirklich traute, ihn auf der
Sachebene zu bekämpfen…

Wie wahr, wie wahr. Sehr treffender Vergleich.
Ob das jetzt die Trolle hier erleuchtet hat wage ich aber zu bezweifeln.

mfg
Simon

Klasse, Skygazer! Wenn es hier Sterne zu vergeben hätte - Du kriegtest einen von mir.
Besser hätte man es nicht formulieren können.
Gruß,
Branden

Sachebene zu bekämpfen…

Wie wahr, wie wahr. Sehr treffender Vergleich.
Ob das jetzt die Trolle hier erleuchtet hat wage ich aber zu
bezweifeln.

1. vergleich mit kohl überhaupt nicht treffend
  2. fischer wird ja mit sachfehlern konfrontiert
  3. jeden der hier was schreibt sofort als troll
    zu bezeichen ist eine taktik die lediglich das
    nachdenkverhalten des schreibers offenlegt…
    gruß
    ad

Tach,

dieser ehemals mit fettem bauch marathonlaufende kommunist ist
doch sowieso nicht in der lage, seinen job zu machen: schon im
privatleben hat er mit seinen versuchten mehrfachehen
versagt: wie soll ein mensch, der die keimzelle der
gesellschaft = familie nicht im griff hat, denn die groesseren
strukturen = unser volk fuehren?

Noch viel schlimmer ist, das der IMHO nicht mal seinen Amtseid auf Gott geschworen hat! Ein Skandal!

weiter so!
( und gruss natuerlich )

Ebenfalls J.

Hast Du mein Posting gelesen?
Hallo Artur,

Ich habe nicht Kohl mit Fischer verglichen (wobei ich in ihrem Gehabe auch mit Kritikern durchaus Parallelen entdecke), ich habe das Verhalten der Kritiker des späten Kohls mit dem der Kritiker von Fischer verglichen. Und ich habe schon den Eindruck, das man eine Auseinandersetzung mit den gar nicht so einfachen Sachthemen scheut…

1. fischer wird ja mit sachfehlern konfrontiert

Du hast Günters Posting gelesen, auf das ich antwortete? Ich habe hier viel von 68, von versuchtem Totschlag u.ä. gelesen, aber wenig erhellendes zum eigentlichen Aufhänger. Und diese absurde Argumentationskette zieht sich doch durch das ganze Forum…

1. jeden der hier was schreibt sofort als troll

Nö, nö, das war sicher nicht auf jeden bezogen. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst:wink:

Grüße
Jürgen

hab nicht dir geantwortet!!!

Ich habe nicht Kohl mit Fischer verglichen (wobei ich in ihrem
Gehabe auch mit Kritikern durchaus Parallelen entdecke), ich
habe das Verhalten der Kritiker des späten Kohls mit dem der
Kritiker von Fischer verglichen. Und ich habe schon den
Eindruck, das man eine Auseinandersetzung mit den gar nicht so
einfachen Sachthemen scheut…

seh ich nicht so!!!
ist meine meinung schon immer, nicht erst nachdem
ich AUCH DEIN posting gelesen hatte!!

1. fischer wird ja mit sachfehlern konfrontiert

Du hast Günters Posting gelesen, auf das ich antwortete? Ich
habe hier viel von 68, von versuchtem Totschlag u.ä. gelesen,
aber wenig erhellendes zum eigentlichen Aufhänger. Und diese
absurde Argumentationskette zieht sich doch durch das ganze
Forum…

mag sein - allerdings nicht meine postings in diesem forum dazu!!

1. jeden der hier was schreibt sofort als troll

Nö, nö, das war sicher nicht auf jeden bezogen. Aber wenn Du
Dich angesprochen fühlst:wink:

sonst hätte ich nicht geantwortet - und zwar dem der dies
geschrieben hat - denn dies ist in diesem forum mittlerweile
zur gewohnheit geworden: andere als troll zu bezeichnen, wenn
man selbst nicht mehr weiss was man schreiben soll…
gruß
ad

genau!
… aber jetzt, wo wir papst sind, werden die karten neu gemischt…

gruss
khs

Hallo Jürgen,

manchmal muss ich mich beim Lesen dieser Machwerke wirklich
fragen, welche Macht Fischer auch über seine Gegner hat.

Wohl kaum hat er Macht über andere, zumindest glauben jene, ausserhalb der Grünen, nicht ohne Einschränklung an ihn und jene, die einst im Kampf gegen diese Schlägertruppen gewesen sind, können und werden Fischer die Verachtung entgegen bringen, die er sich selbst angedient hat und anderen andient

Ist dieser Unsinn wirklich notwendig bei der kritischen
Auseinandersetzung mit dem heutigen Fischer?

Es muss auf dessen Vergangenheit hingewiesen werden, denn Fischer ist genau jener, der anderen die Vergangenheit vorhält, sie aburteilt.

Dass die Gegner

sich durch diese Art von Angriffen freiwillig auf der
Sachebene diskreditieren bzw. als Wadenbeißer eines waidwunden
Alphatieres erscheinen, ist für mich bei der aktuellen, sicher
richtigen Diskussion nicht nachvollziehbar und eigentlich
unglaublich lächerlich.

Bei mir bleibt das Gefühl, dass auch bei den Gegnern eine
heimliche und verzweifelte Bewunderung des „Diktators“ Fischer
herrscht, der in seiner Egozentrik und gnadenlosen
Durchsetzungsfähigkeit sicher herausragend in seiner Zeit war
(ob er es noch ist, ist tatsächlich zweifelhaft).

Zu diesem Personenkreis zähle ich mich nicht, denn ich habe, egal welcher Gewalttäter in einer Partei oder Regierung sitzt, keine Achtung vor solchen „Vorbildern“, die nur durch Zufall nicht zu Straftätern wurden und statt in Knast in den Parlamentsräumen gelandet sind.

Sachebene zu bekämpfen…

Man wird Kohl nicht vorwerfen können, dass er einst gegen unsere Verfassung aufgetreten ist oder gar aus „politischer Überzeugung“ auf Menschen eingetreten ist. Der auch nie in Kohl ein Denkmal gesehen hat.

Gruss Günter

Hallo Jürgen,

Du hast Günters Posting gelesen, auf das ich antwortete? Ich
habe hier viel von 68, von versuchtem Totschlag u.ä. gelesen,
aber wenig erhellendes zum eigentlichen Aufhänger. Und diese
absurde Argumentationskette zieht sich doch durch das ganze
Forum…

Die Geschichte von Fischer und seinem heutigen Wirken ist nicht von seinen Handeln und seinen Taten der 68er zu trennen. Und die Geschichte von Fischer ist auch nicht von der heutigen Politik zu trennen. Und seine Kritik an anderen ist auch an dem zu messen, was er gegen sich selbst zulässt. Und das ist mehr als weniger.

Richtig ist, dazu zähle ich mich. Ich gehöre zu jener Gruppe in unserem Land, die Fischer und Schily kein Umdenken aus den 68ern abnimmt. Zu jenen, die nicht glauben, dass die einstigen Flügel der Linken, die nicht zur RAF gewandert sind, jemals ihr Denken und Handeln im Sinne des Sturzes dieser Verfassung und der Zerstörung dieses Landes verändert haben. Die die heutige Politik genau so erkennen, wie diese Fischer und früher auch Schily ( seinerzeit noch Grüner ) proklamiert haben.

Lt. Schily muss man den Staat soweit treiben, dass er zu Mitteln der Kontrolle greift, umfassende Überwachungen vornimmt, den freien Umgang mit Anwälten verweigert, um das Volk gegen den Staat und seine Institutionen aufzubringen. Und die Richtung Fischer ist angetreten, die gewaltsamen Ziele der RAF auf friedlichem Wege im Marsch durch die Institutionen zu erreichen. Das Ziel der RAF ist grundsätzlich der Sturz unserer Verfassung und die Zerstörung der Demokratie gewesen.

Du kannst es aus einem völlig anderen Blickwinkel sehen. Akzeptiere ich umfassend. Meine Generation - und viele von uns direkt - mussten sich mit den Gewalttäern jener Zeit auseinandersetzen.

Viele von uns - ich zähle dazu - die sich in bestimmten Umgebungen befunden haben, bestimmte Behörden in gewissen zeitlichen Abständen aufgesucht haben - die im Umfeld von Landes- und Bundespolitikern waren oder selbst in bestimmten Tätigkeiten unterwegs gewesen sind, wussten nie, wann sie oder jemand in der Umgebung von linken Gewalttätern umgebracht, zumindest aber zusammengeprügelt werden.

Wer Fischer in seiner weiteren Zukunft beobachtet hat, der weiss, dass der Joschka von 1968 sich nicht wesentlich geändert hat, auch wenn er heute auf Staatsmann spielt. Ob sich jemand hinter dem Motorradhelm versteckt oder dem biederen Gesicht eines Aussenministers, ist kein Beweis, dass er sich geändert hat.

Da Fischer davon ausgeht, dass grundsätzlich einstige „Antidemokraten“ nie sich in die Demokratie einordnen, gilt eben auch für ihn, was er anderen unterstellt. Und wer, als jemand, der gegen die Demokratie in den Strassen-Kampf gezogen ist, kann es besser als Fischer beurteilen.

Im Übrigen, ein ähnlicher Spruch über Sozialisten/Kommunisten kommt von Kohl. Kohl meinte auch, dass ein Kommunist sich nie in die Demokratie eingliedern wird. Ich bin und war damit nie einverstanden. Trotzdem nehem ich Kohl diese Meinung als Irrtum ab, weil er in seinem Leben eben nie die Demokratie bekämpft hat. Kohl bekämpfte gegen eine politische Weltanschauung, die er für falsch hält. Er war jedoch in seinem Leben stets ein Demokrat und kein politischer Gewalttäter.

Fischer kämpfte gegen diesen Staat, den er vernichten wollte. Fischer nahm Polizisten als Vertreter dieses Landes zum Angriffsziel. Fischer hat durch sein Verhalten weder Mitleid, weder Bedauern noch Rücksichtnahme verdient. Fischer bekommt, was er verdient. Und er wird nicht der einzige Politker bleiben, dem seine arrogante Norm zum eigenen Fall wird.

Gruss Günter

Wer wegen der Visa-Affaire Fischers Rücktritt fordert, will
die progressive deutsche Europapolitik an den Galgen bringen.

ääääh wie bitte???
wenn er allen daraus resultierenden Schaden selber bezahlt kann er weiter progressive Aussenpolitik für Schleuser und Menschenhändler machen!!!
Aber letzet Woche bei Fakt im MDR kam: Kiew ist auch in Pristina, in Colombo, in Peking und wer weiss wo noch…

LG
Mikesch

… aber jetzt, wo wir papst sind, werden die karten neu
gemischt…

gruss
khs

Hm … willst Du damit sagen, dass wir gerade eine ganz große Verschwörung mit Ausgangspunkt Vatikan aufdecken? Uiuiui … wenn das die Bild-Zeitung erfährt :smile:

Ciao
Kaj

eine ganz große

Verschwörung mit Ausgangspunkt Vatikan…

moin,
das trifft es! ueberleg doch mal den ausgangspunkt:
FISCHER!!! wer war der fischer? PETRUS!!!
merkst du was?
da brauen sich grosse dinge zusammen, und das kleinvolk macht sich gedanken ueber asylantraege…
gruss
khs

Noch viel schlimmer ist, das der IMHO nicht mal seinen Amtseid
auf Gott geschworen hat! Ein Skandal!

Die Politiker sollten wirklich katholischer werden.
Habemus papam - der Papst liest mit

OT: Im Zweifel für die Reisefreiheit
Das überaus demokratische Deutschland-ein Hort für subtile, kriminelle Zuwanderer aus…? Scheint leider zu oft so zu sein. Gerade wurde in Berlin mal wieder ein dicker Fisch festgenommen, der sich selbst als „Präsident von Berlin“ bezeichnete. Kein Pass, kein gar nichts, von der Türkei ausgebürgert, bei uns als „libanesischer Flüchtling“ untergekommen, kassierte jahrelang Sozialhilfe, protzte nebenbei mit teuren Autos etc. und machte von daher den deutschen Sozialstaat lächerlich. Da kommt ein besserer Kameltreiber aus…wer weiss woher wirklich und schwingt sich hier zum Paten von Berlin auf? Irgendetwas stimmt hier doch nicht, oder?

Zum nachlesen:

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050428/pate_in_haf…

Also bitte mal etwas mehr Obacht, wer hier einreisen darf und wer nicht.