Hallo ,
Wer weis wie das mit der Verlängerung des Fischereischeins für Land Brandenburg ist?
Meiner ist seit drei Jahren abgelaufen und ich will jetzt mal wieder Angeln gehen!
Habe auch mal eine Fischereiprüfung (heute Angelprüfung) gemacht.
Bekomme ich den immer wieder neu, auch nach langer inaktivität???
Gruß
matzup
hi matzup,
ich wohne zwar in hessen, aber ich bin der meinung , wenn du die prüfung gemacht hast, bekommst du auch ohne probleme einen neuen jahresfischereischein ausgestellt !
also angelprüfungsbescheinigung und alten fischereischein mitnehmen und neuen holen!
gruss angelilling
hallo und Guten Morgen - vielen dank das sie mich als „Experten“ ausgewählt haben.
Ihr Frage ist ziemlich einfach zu beantworten - es stellt überhaupt kein Problem dar den Fischereischein zu verlängern - ich schicke Ihnen die ganzen Adressen mit,von denen Sie sich die für Sie am besten zu erreichende aussuchen. Zuerst würde ich Ihnen empfehlen dort anzurufen - die Behörde schickt Ihnen dann einen Antrag. Dem Sie dann die Kopie Ihres „Alten“ Scheins beilegen - ein aktuelles Passbild zurückschicken, Sie bekommen dann ein Zahlschein und überweisen und das war´s schon - ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen-wenn weitere Fragen bestehen—
[email protected]
Hier nun die Adressen aus Brandenburg----Landkreis Ostprignitz-Ruppin
Amt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft
Sachgebiet Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, Jagd und Fischerei
Neustädter Straße 14
16816 Neuruppin Telefon: 03391 688-3914
Telefon: 03391 688-3913
Landkreis Barnim
Ordnungsamt
Sachbereich Untere Jagd- und Fischereibehörde
Am Markt 1, Paul-Wunderlich-Haus
16225 Eberswalde Telefon: 03334 214-1523
Landkreis Elbe-Elster
Ordnungsamt
Untere Jagd- und Fischereibehörde
An der Lanfter 5
04916 Herzberg Telefon: 03535 46-4404
Telefax: 03535 46-4448
Landkreis Oberhavel
Fachbereich Verkehr und Ordnung
Untere Fischereibehörde
Adolf-Dechert-Straße 1
16515 Oranienburg Telefon: 03301 601-245
Telefax: 03301 601-230
Hier mal der ganze Link zu den Adressen----
http://service.brandenburg.de/lis/detail.php?gsid=bb…
Liebe Grüße und viel Glück!!!
Petri Heil
Hallo,
der von meinem Vater war auch mal länger Zeit abgelaufen. Der hat sich einen neuen ausstellen gelassen. Da das billiger war wie die 5-jahresverlängerung (da die rückwirkend gewesen wäre). Aber bei dem Fischereigesetz gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiede. Um sicher zu gehen einfach in der entsprechenden Behörde nachfragen.
Super danke für den Tip
Super das, das auch auf dem Postweg geht.
DANKE
Danke für die Info…