Fischmarkt Bremerhaven

Hallo zusammen!

Sorry, falls meine Frage in der falschen Kategorie gelandet ist! Ich wusste nicht genau, wo ich sie unterbringen soll… :blush:
Wer kennt sich denn auf dem Bremerhavener Fischmarkt aus und kann mir sagen, ob es dort noch Auktionen gibt (mit Auktionator und allem drum herum)?
Gibt es das noch irgendwo anders? Vielleicht auch für andere Sachen als für Fisch?

Vielen Dank schon mal vorab!!

Hallo!

nach Bremerhaven Stadtinfo gibt es noch Fischauktionen. (Mo-Fr 7 Uhr)

Da aber die Mengen viel geringer sind als früher und die Händler meist telefonisch bieten, ist da gar nicht so viel los und auch schnell wieder vorbei.

Andere Auktionen ? Eine große und sehr bekannte ist die Blumenauktion in Holland, in Aalsmeer .

MfG
duck313

Servus,

es gibt Auktionen für tagesfrische Lebensmittel an vielen Orten, und alle sind zum Zuschauen und Zuhören nicht mehr geeignet, weil teils noch telefonisch, aber vor allem online geboten wird, jedenfalls nicht mehr oder fast nicht mehr persönlich.

In Hvide Sande, dem wichtigsten Umschlagort für Seefisch in Dänemark, wird eine Auktion „im traditionellen Stil“ für Touristen inszeniert, parallel zu den „richtigen“, von denen man als nicht eingeloggter Zuschauer gar nichts mehr mitkriegt.

Nebenbei: Deutlich mehr Fisch als in Bremerhaven wird heute in Frankfurt Flughafen umgeschlagen. FRA ist heute zur bedeutendsten Anlandestelle für Seefisch in Deutschland geworden, weil nur vergleichsweise winzige Mengen davon aus der Deutschen Bucht und aus der Ostsee kommen.

Schöne Grüße

MM

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Die meisten davon sind sehr hilfreich!:wink:

LG!