Fischölkapseln Einnahme

Hallo,

ja ich weiss, es gibt da unzählige thrads dazu, aber ich möchte keine pauschale antwort mit 1000 Meinungen, sondern welche zugeschnitten und passend auf mich und meine Daten:

bin 24 Jahre jung
wiege zurzei 78-79kg
betreibe seit einen halben jahr Kraftsport
Ernährungsplan in etwa so:

Früh:
2 Vollkornbrötchen
2 Käse
4 Hänchenbrust
1 Ei
1 Mandarine/Apfel

Mittag (vor Train):
150-200g Nudeln
100g Gemüse
100g Rindfleisch
250g Pasta

unmittelbar nach Training:
300ml Milch 1,5%
30g Whey

1. Mittag (nach Training):
    100-150g Nudeln
    100g Gemüse
    100g Rindfleisch
    150g Pasta

Abend:
100g Babybrei
1 Banane

vorm zu Bett gehen:
100g Magerquark

Sublements:
1 Multivitamin
1 (?) Fischölkapsel a 1000mg

-> liege so im Schnitt bei 3.500Kcal; 200g EW, 350-400g KH, 80g Fett, Ich trinken 4-5L Mineralwasser

Also wieviel fischölkapseln sollte ich nun sublementieren?
Ich trainiere hart und regelmäßig mind. 3x die Woche

und wenn empfehlungen, bitte warum?

@druck131 Pasta = naja die soße halt xD

@kernig sry 1,81 cm

Abwiegen weil ich mich im Rahmen einer Profi Bodybuiling Ernährung bewege, um best mögliche Erfolge aus den Training zu ziehen.

Und babybrei auch nur, weils einfach herrlich schmeckt (positiver und guter nebeneffekt sind alle zusatzstoffe da drin, immerhin komme ich damit alleine auch schon auf 400 kcal; alternativ könnte ich auch ne portion Kartoffeln mit irgendein Gemüse essen, aber Babybrei schmeckt halt besser und ist schnell zuzubereiten)

Hallo!

Nur falls Du es nicht weißt, NUDELN und PASTA sind das selbe.
Warum wird das in 2 Teilmengen aufgeführt ?

MfG
duck313

äh, also
Hi!
Meine Empfehlung:
Gar kein Fischöl - warum auch?
Und kein Multivitamin - warum auch?

bin 24 Jahre jung
wiege zurzei 78-79kg

so lang man die Körpergröße nicht kennt, ist das beliebig dehnbar.

Ernährungsplan in etwa so:

Was bringt einen jungen gesunden Menschen dazu, sich nach „Plan“ zu ernähren?
Anstatt einfach vielfältig zu essen, was einem grad so schmeckt und nach was der Körper verlangt.

Mit der Waage Portionen nach- oder vorher abzuwiegen? Total schräg, klingt nach Essstörung.

Ein Erwachsener, der zum Abendbrot regel äßig Babybrei zu sich nimmt?

Entschuldige, ich weiß, das willst Du alles gar nicht hören. Aber vielleicht ´kommt es ja zu einem Denkanstoß ?

Grüße
kernig

Also ich habe zu der Dosierung ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, nehme aber auch Fischöl. Man merkt den Unterschied schon, gerade wenn der Körper stark beansprucht wird, egal ob Bodybuiding oder Schwanger :wink:
Ich nehme die Maregold. Da steht eine Kapsel reicht, außer man hat sie vergessen, weil dort die Konzentration so hoch ist.
Wobei es da auch noch höher dosierte bis 1000 mg gibt. Aber das kostet dann auch immer gleich richtig Kohle.
Hier findest du die besagten Infos, die zu Maregold gehören, falls du selber nachlesen willst. Da finde ich auch immer gute Angebote und GratisPackungen. Das sollte man immer mal wieder abschecken.
Maregold

Wenn schon, dann Kapseln auf Leinölbasis (gibt es bei dm) - die enthalten ebenfalls Omega 3 und zerstören nicht die Meeresfauna.

Alternativ dazu könntest du dir natürlich auch morgens zum Frühstück einfach Leinsamen in ein Joghurt rühren.

:paw_prints: