Fischregen

Hallo,

weil hier so wenig los ist, mal ne Frage:
Hat jemand schon mal persönlich so etwas wie einen fisch, Kröten-, Stein- oder wasweißichfüreinenregen miterlebt? Gibts darüber Fotos?
england soll ja ein ganz heißes Pflaster für derlei Niederschläge sein. vielleicht gibts ja auch eine eechte Erklärung dafür, nicht nur Mutmaßungen??

Frank

Hallo Frank !

Antworten darüber findest Du in dem Buch :

" Das Buch der Verdammten " von Charles Fort

ISBN 3-86150-124-4 Buch anschauen

Verlag 2001

Grüße Max

Ich weiß nicht, warum nur immer die merkwürdige Buchhandlung „Amazon“ öffnet, wenn man ein Buch anschauen will.
Es gibt viel bessere Buchversender und es gibt Buchhandlungen, wo Du faßt jedes Buch innerhalb von zwei Tagen bekommst.

Grüße Max

Es gibt viel bessere Buchversender und es gibt Buchhandlungen,
wo Du faßt jedes Buch innerhalb von zwei Tagen bekommst.

Zum Beispiel? Ich kenne da nämlich auch nicht so viele, hätte aber gerne ne Alternative, da ich bei amazon häufig die Bücher, die ich will, nicht bekomme.

lol
Das verlinkt Buch ist auch nicht vorhanden.
Aber macht nix max, trotzdem danke für den Versuch.

Gruß!
Frank

Hallo !

http://www.isensee.de

http://www.rhenania-buchversand.de

htpp://www.zweitausendeins.de

Grüße Max

3 Like

vielleicht gibts ja auch eine eechte
Erklärung dafür, nicht nur Mutmaßungen??

Die Erklärung gibt es in der Tat: Die Viecher kommen nicht von oben, sondern von unten. Es gibt Frösche und ähnliches Getier, das sich während einer Trockenperiode eingräbt und bei Regen wieder hervorkommt.

Danke erstmal für deine Mühen,

nach intensivem Googlen findet man einige Infos zu diesem Buch. Fort hat allerdings zu einer Zeit gelebt, in der man den modernen Journalismus noch nicht kannte und da garantiert einiges hochgepauschtes vom Hörensagen mit reingepackt. Es soll wohl irgendwann von 10/1988 bis 2/1989 viermal in England Kröten geregnet haben. Das war das modernste Phänomen dieser Art, welches ich finden konnte. Putzigerweise findet man Infos dazu lidiglich auf UFO- oder anderen Paraseiten.
Mich würde nun echtmal interessieren, ob da etwas wahres dran ist oder ob derlei Berichte ausschließlich zum 1.April veröffentlicht werden?
Was meint ihr?

Frank

Hallo,

ok, Frösche.
Aber wie kommt dann ein Fisch bei jemanden in den Kragen bei nem Regen???

Frank

PS: Daß es Regenwürmer regnet, hab ich auch noch nicht gelesen.

Fort ist 1932 gestorben. Da kannte man ganz sicher schon modernen Journalismus. z.B. Egon Erwin Kisch, der Meister aller Journalisten.

Grüße Max

Hi Frank

Vor kurzem war gerade eine wissenschaftliche Sendung über solch „uneerklärbare Phänomene“ wie Fischregen und Frösche/Kröten in Steinen. Wenn mir der Name der Sendung wieder einfällt mail ich ihn Dir.
Nun zu dem Fischregen. Nach Ansicht der Wissenschaftler kommt ein solcher Fischregen durch Wirbelstürme, Windhosen usw. zustande die ja bekanntlich in der Lage sind noch viel größere und schwerere Teile in die Luft zu befördern. Dabei werden unter anderem ganze Teiche geleert die so über viele Kilometer transportiert werden. Das ertaunliche daran ist, daß manche Fische diese Tortur sogar lebend überstehen und dann munter in Regentonnen oder vollgelaufenen Blumenkästen weiterschwimmen. Das gleiche passiert natürlich auch mit dem restlichen Getier in dem Teich.
Nur zur Ergänzung:
Es wurde schon des öfteren berichtet, daß man lebende Frösche mitten in massiven Steinen gefunden hat. Das kommt dadurch zustande, daß kleine Frösche oder Kaulquappen durch enge Ritzen in Aushöhlungen in den Steinen kriechen oder gespült werden. Dort frißt das Viech reinkommende Insekten und wird größer. Dann kann es nicht mehr raus und muß dort verbleiben. Wenn nun jemand den Stein spaltet erweckt es den Eindruck als wäre darin ein lebender Frosch eingemauert gewesen.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Nach Ansicht der Wissenschaftler…

tach fr@nkie,

und wieder so eine strunzlangweilige erklärung für ein phänomen,
welches sich sicher auch über geheimnisvolle biofelder,
magnetnetze oder engelplasma resp. ektoplasma weitaus spannender
deuteln lassen könnte.
zu einfach ist doof, wenigstens könntest du die
asthar-sternenflotte für die wirbelstürme verantwortlich machen.
mit so zeug kann sich doch niemand ein abenteuerliches welt-und
selbstbild zusammenschrauben.

gruß,
noch´n frank

Hi Frank

so hatte ich das auch immer gedacht. Das verwunderliche ist nur, daß immer berichtet wird, daß es immer nur eine Sorte sei - die aber gleich tonnenweise!
Wie würdest du das erklären?
Gibt es eigentlich neuere Berichte solcher Phänomene?

Frank

Hi,

folgendes wäre tatsächlich nur absurd, wenn man es ausschließlich mit huricans erkjlären wöllte, aber Bilder findet man auch nicht:

http://www.farkas.at/frame/buecher/buch2leseprobe.html

Unheimliches aus lichten Höhen (aus dem Abschnitt „Unbekannte Kräfte und Mächte“)

An einem kühlen Januartag des Jahres 1969 erschrecken zahlreiche Passanten in St. Mary’s City im US-Bundesstaat Maryland als plötzlich fußballgroße Objekte klatschend auf dem Straßenpflaster aufschlagen. Ein wahrer Regen von kleinen Körpern prasselt aus dem wolkenlosen Himmel herab. Tausende Entenkadaver bedecken ganze Straßenzüge in weniger als einer Minute.
Nachfolgende Untersuchungen ergaben, daß die Tiere in der Luft tödliche Rippenbrüche, innere Blutungen, Gewebezerreißungen und ähnliches erlitten hatten. Schon früher waren Vogelschwärme in der Luft von einem gewaltsamen Tod ereilt worden.
Nicht weniger unheimlich sind die morbiden „Regenfälle“, bei denen keine Kadaver, sondern grausige Überreste vom Himmel fallen, die von unbeschreiblichen Vorgängen über den Wolken zu zeugen scheinen.
Am 17. August 1841 ging zuerst ein Blutregen auf ein Tabakfeld nieder, gefolgt von Fleischfetzen und Tierfett. Nachzulesen im „American Journal of Science“.
Im „Scientific American“ findet sich ein Bericht über einen Schauer von würfelförmigen Fleischstücken mit einer Kantenlänge von acht bis zehn Zentimetern, der am 8. März 1867 in Kentucky niederging. Sie waren sozusagen schlachtfrisch und genießbar, wie einer der herbeigerufenen Wissenschaftler feststellte, der kaltblütig einige davon verzehrte.
Ein ähnliches Bild bot sich am 3. März 1876 in Bath County, ebenfalls Kentucky. Eine halbe Wagenladung Frischfleisch, fein säuberlich in Streifen geschnitten (viele davon noch blutig), war vor zahlreichen Zeugen aus der Luft heruntergetrudelt und bedeckte Hügel und Felder.
Am 8. August 1869 fielen Hunderte Kilogramm zerschnitzelter Fleischbrocken auf das Gebiet der Hudson-Farm in Los Nietos, Kalifornien. Ihre Dimensionen variierten von Dollarmünzen- bis zu Handgröße. Sie waren blutig wie frisch geschnitten und erinnerten fatal ans Geschnetzeltes für Riesen.
Der rote Regen, der am 15. Mai 1890 Messignadi in Kalabrien wie ein riesiges Schlachthaus erscheinen ließ, erinnerte nicht nur an Blut, sondern war es auch. Vogelblut. Wo die zum Blut gehörenden Vogelleichen waren, blieb ein Rätsel.
Auch in unserem Jahrhundert geht dieser seltsame Horror munter weiter, wie nicht nur der Vorfall in St. Mary’s City zeigt. Beispielsweise erwähnten brasilianische Zeitungen einen Regen aus Fleisch und Blut, der am 27. August 1968 minutenlang auf eine Fläche von einem Quadratkilometer zwischen Cocpava und Sao José dos Campos niederging. Verglichen mit solchen Schauerlichkeiten erscheinen die altbekannten Frosch- und Fischregen geradezu lieblich.

Aber wie kommt dann ein Fisch bei jemanden in den Kragen bei
nem Regen???

Wenn jemand nach einem Regen einen Fisch in seinem Kragen findet, dann ist es am wahrscheinlichsten, daß er ihm dort heimlich reingesteckt wurde.

Fakt ist jedenfalls, daß es in manchen wüsten Fische gibt, die bei Wassermangel vollkommen austrocknen und scheinbar tot im Sand herumliegen. Wenn es dann regnet, dann erwachen sie wirder zum Leben und schwimmen putzmunter in den entschdenen Tümpeln herum.

PS: Daß es Regenwürmer regnet, hab ich auch noch nicht
gelesen.

Bei Regenwürmern weiß man ja auch, wo die herkommen. Bei Fischen und Fröschen, die beim Regen scheinbar aus dem Nichts auftauchen, liegt das schon nicht mehr so nahe.

vor allen Dingen:wie graben sich die Viecher in Strassenpflaster ein???
Charles Hoy Fort,der ja ne Menge solcher Phänomene zusammengetragen hat,glaubte übrigens,wenn ich ihn recht verstanden habe,das UFOs ihren Müll aus dem Fenster gekippt haben…Why not?