Fischterrine zweckentfremden?

Hi

ich habe eine Fischterrine geschenkt bekommen. Ich esse kaum Fisch, aber es ist mir zu schade, das Ding wegzuwerfen.

Habt ihr Ideen, zu was man es Zweckentfremden könnte? Brot aufbewahren? Andere Rezepte kochen (wobei ich Auflaufformen zu Hauf hätte, die Besonderheit an dieser Terrine ist ja, dass es einen Deckel gibt). Aber selbst Aufläufe gibt es bei mir sehr sehr selten.

Danke und Grüße

Karana

Servus,

schätzt Du, dass die Terrinenform sich sehr wehrt, wenn man sie für die Herstellung einer anderen Terrine benutzt? Probiers mal z.B. mit Geflügelleber, Hase, Wildschwein etc. - sie wird sich schon melden, wenn sie sich dran stört.

Wenn sie bloß niedrige Temperaturen aushält, kommt vielleicht Gemüse in Frage?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

schätzt Du, dass die Terrinenform sich sehr wehrt, wenn man
sie für die Herstellung einer anderen Terrine benutzt?

Nein natürlich nicht :wink: Ich schätze dass sie auch sehr hohe Temperaturen aushält. Aber ich bin kein Fan von Terrinen und Aufläufen - weder was das Kochen angeht, noch was das Essen angeht :wink:

Ich hatte halt eher so an Lebensmittelaufbewahrung gedacht oderso.

Hallo,

falls sie dafür nicht zu groß ist: evtl. für Käse? Ich habe dafür eine flache Tajine, darin hält sich der Käse sehr gut.

Viele Grüße,

Jule

Hallo

Du kannst sie auch als Parfaitform benutzen.

grüße

alte Mobiltelefone drin sammeln…

Hallo Karana,

wie wäre es mit Sand und Trockenblumen, z.B. Hortensien? Deckel einfach daneben.

Gruß aria

Hallo Karana,

ich nutze diese Formen gern für Kartoffelgratin und für Wirsingrouladen.

Dabei stelle ich die Form zunächst ohne Deckel in den Ofen und decke sie zu, sobald der gewünschte Bräungsgrad erreicht ist.

LG,
sine

Hallo,

vll als Dekoartikel zum aufbewahren von Zeugs im Badezimmer ?

lg

Brenna