Fisheye für Sony DCR-vx 1000 e Skate

Ein eiliges Problem:
Mein Sohn, leidenschaftlicher Skater, spart schon lange auf eine
Sony Handycam DCR-VX1000E. Nun hat er sich eine gekauft und wünscht sich zu Weihnachten ein passendes Fisheye oder Weitwinkelobjektiv. Das erwies sich nun als extrem schwierig, ich kann keines finden . . .

Meine Frage: passt ein Raynox MX-3000PRO Semi-Fisheye Ultra-Weitwinkel Konverter 0,3x - 58mm mit einem Adapterring für die 52mm Linse?
Oder welches, außer dem MK1 (viel zu teuer) könnte ich kaufen? Er möchte Skate-Videos drehen und braucht einen extremen Weitwinkel.

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße aus dem Norden
Carola Humpohl

Liebe Carola, es tut mir sehr leid, dass ich dir hierbei nicht helfen kann. So versiert bin ich mit diesen Marken nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und ein frohes Weihnachtsfest.
Günter Billep

Lieber Günter, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich habe inzwischen Hilfe bekommen, das Fisheye passt mit einem Adapterring und es ist nicht das Nonplusultra, aber für den Preis das Optimum. Das MK1 wäre das, was sich jeder wünscht, aber das ist für normal Sterbliche leider nicht zu bezahlen.
Wunderschöne und erholsame Feiertage, ein gesundes 2013 und viele Grüße
Carola

Hallo Carola Humpohl,

leider kann ich dazu keinen Tipp geben,
habe selber keine Ahnung davon - SORRY.

Gruß Martin

Lieber Martin, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich habe inzwischen Hilfe bekommen, das Fisheye passt mit einem Adapterring und es ist nicht das Nonplusultra, aber für den Preis das Optimum. Das MK1 wäre das, was sich jeder wünscht, aber das ist für normal Sterbliche leider nicht zu bezahlen.
Wunderschöne und erholsame Feiertage, ein gesundes 2013 und viele Grüße
Carola

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo Carola,

tut mir leid ich kann dir bei Deinem Problem nicht helfen.

LG
Stephan