Wer war auf einem Lehrgang der Bildungsgesellschaft akud & co - für Fitnesstrainer B - Lizenz ?
Wer kann mir seine Erfahrungen / Eindrücke
beschreiben …
Hallo W.
Ich werde meine B-Lizenz erst dieses Jahr machen und zwar auf der Sportschule in Saarbrücken, die kann ich auch wärmstens empfehlen. Bereits die C-Lizenz habe ich dort erworben und wurde umfassend ausgebildet. Die Lehrgänge dort werden immer von hochqualifizierten Dozenten durchgeführt.
Viele Grüße
E.
Ich war bei dflv in Baunatal und war sehr zufrieden.
Gruß Lothar
Hallo Edith-Maria,
lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich wollte nur mal horchen ob es schwer war ?? Ich mache nämlich meine B-Lizenz innerhalb von 5 Tagen mit Prüfung zum Schluss. Habe auch einen dicken Aktenordner zum lernen bekommen…schon vorab.
Gruß Gabi
( Frau von Wolle)
Hallo Lothar,
lieben Dank für die schnelle Antwort.Ich wollte nur mal horchen ob es schwer war ???!!! Ich mache einen Lehrgang innerhalb von 5 Tagen mit Prüfung am Ende. Habe schon einen dicken Aktenordner zum Lernen bekommen . Wie viel Zeit hattest du denn ???
Gruß Gabi
( Frau von Wolle)
Guten Morgen
Also die Grundausbildung war schon heftig. Mit praktischer u.theoretischer Prüfung und Abschlußarbeit. Der C-Lizenz-Lehrgang ging über mehrere Wochenenden, dann auch theoret.u.praktische Prüfung. Ich fand die medizinischen Themen mit Herz-Kreislauf u.die rechtl.Fragen am schwersten. Ich habe gehört, dass die B-Lizenz (Haltung u.Bewegung)nicht so schwer wäre, aber bis dahin ist man schon so tief in dem Thema drin, dass es sowieso leichter fällt. Wenn du die Unterlagen jetzt schon hast kann ich dir nur raten sie dir anzusehen, während des Lehrgangs wird die Zeit sicher eng!
Viel Spaß beim Lehrgang und viel Erfolg für die Prüfung!
Hallo!
Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich habe meine Ausbildung beim DSSV gemacht.
MfG T. Hartwig
Hallo Gabi.
Ich hatte wesentlich mehr Zeit. Ich habe die Ausbildung zur Trainingsleiter A-Lizenz gemacht und eine Zusatzqualifikation zur Osteoporoseprävention. Die ganze Ausbildung hat sich über mehrere Monate an den Wochenenden abgespielt. Es gab immer wieder schriftliche Tests, dann eine Hausarbeit und eine schriftliche, eine mündliche und eine praktische Abschlussprüfung. Wenn Du selbst aktiv trainierst, Dich für Anatomie und Ernährung interessierst, dann sollte die Prüfung kein Problem sein.
Viel Erfolg und beste Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
lieben Dank für die Auskunft . Werde mein bestens geben .
Gruß Gabi
Hallo Edith-Maria,
lieben Dank für die Auskunft.
Gruß Gabi
Kann da leider nicht helfen.
Viel Erfolg!
Lars Focke
P.S.: weißt Du eigentlich was Trainer in „Premium“-Fitness-Clubs bekommen? Ich würde nach etwas anderem suchen… selbst oder besonders dann, wenn es nur um die Inhalte geht