Fitness frage

Hallo
Ich bin weiblich 150 groß und wiege 60 momentan. Habe Übergewicht von 10 kg. Ich trainiere jeden Tag so, 30 min rudern und dann 30 min Gerätetraining für Beine Brust und Rücken. Und anschließend 1 Stunde schnelles gehen aufm Laufband.
Was muss ich essen damit ich in 2 Monaten bis zu 8 kg abnehmen kann? ?

Vior allem mal Eiweiß, wenig Kohlehydrate und viel Salat und etwas Gemüse.
Und vor allem nicht zu viel.

Hallo sonia07,

du stellst eine Frage zu Fitness und meinst Abnehmen?
In 2 Monaten so viel abzunehmen ist einerseits ungesund, andererseits nahezu unmöglich.
Durch deinen vielen Sport baust du Muskeln auf und die wiegen eben auch, das muss man so zur Kenntnis nehmen. (Zu) Schnelles Abnehmen führt leider auch zu schlaffer Haut.

Was ich dir vorschlagen kann, ist das, womit ich - nach verschiedenen kurzfristig wirksamen Abnehmversuchen - abgenommen habe (dauerhaft und durchaus erträglich):

Essen, was man will. Jeden zweiten Tag - Das ist 10in2. http://www.10in2.at/
Also einen Tag (normal, nicht übermäßig) essen und den 2. Tag nichts essen, wirklich nichts! Am 0-Tag gibt es außer Kaffee, Tee und (Mineral)Wasser höchstens leere Gemüsesuppe.
Viel trinken ist natürlich am 0-Tag notwendig. 0-Tag bedeutet eigentlich fasten und das ist auszuhalten, weil doch dann der nächste Tag wieder essen bedeutet
Auch ich gehe trainieren, 2 x in der Woche ein spezielles Training und dazu Cardiotraining (entspricht Radfahren).

Am 1-er Tag esse ich das, worauf ich gerade Gusto habe. Natürlich nicht den ganzen Tag Schokolade, sondern der Körper gibt einem nach einiger Zeit sehr genau zu verstehen, was er möchte.
An sich dauert es etwa ein Monat, bis der Körper kapiert hat, das er nicht verhungern muss, sondern dass es eben kurzfristig nichts gibt und deshalb holt er sich aus den Fettdepos was er braucht.

Nicht ganz wissenschaftlich erklärt, doch hoffentlich verständlich.

Ich wünsche dir weniger Gewicht bei gutem Essen jeden 2. Tag!

dafy

Wer sagt, dass Du Übergewicht hast?

hi Dafy

8 kg in 9 Wochen (!) abzunehmen ist

  1. nicht super schnell
  2. nicht ungesund
  3. durchaus machbar
  4. auch ohne Jojo Effekt

das was du als Ernährung vorschlägst, finde ich wesentlich bedenklicher und ungesünder

Gruß h.

5 Like

Ich bin 150 groß und ich müsste 50 wiegen. Ich bin pummelig und ich möchte wieder schlank sein.

Diese 10/2 kenne ich habe ich mal gemacht und es hat mir nicht wirklich geholfen.

Ich glaube nicht das es ungesund ist 8 kg in genau 10 Wochen abzunehmen. Man sagt ja 1,5 kg in einer Woche oder ? meine trainieren sagt ich soll lieber Gemüse essen und Kohlenhydrate weg lassen aber was soll ich dann morgens essen ? Ich mag keine Eier morgens.

Viel Gemüse - nicht etwas Gemüse …

Hi du kannst vollkornmüsli mit frischem Obst (Apfel) und Joghurt essen

Ausserdem Viel gedünstetes Gemüse und 10 Minuten vor jeder Mahlzeit 1/2 l Wasser (keine süssen Getränke) trinken - das macht schon so satt dass der Heißhunger keine Chance mehr hat

Ingesamt sollte deine Kalorienbilanz ca 400-600 kCal unter deinem täglichen Gesamtumsatz aber NICHT unter deinem Grundsatz liegen - dann nimmst du ohne Jojo effekt ab

Zwischendrin kannst du auch einem Kartoffeltag (Pellkartoffeln mit kräutermagerquark) einlegen oder einen reistag oder einen reinen Obsttag

Gruß h

Mal eine andere Frage, wieviel kcal verbrauche ich denn täglich beim Sport nur? Also rudern 30 min dann 30 min Geräte ich mache ohne Pause und dann 1 Stunde Laufband. Auf dem Laufband steht meistens 183 kcal bei einer stunde weil ich gehe ja nur. Ich habe ziemlich dicke Oberarme können die an Umfang verlieren? Ich sehe viele Menschen die früher sehr Übergewichtig waren und jetzt einen straffen Körper haben. Ich weiß nicht wie die das hinbekommen. Ich habe in 10 Wochen einen wichtigen Tag im Leben und möchte das konsequent durchziehen. 6 mal die Woche Training nur mit dem Essen bin ich überfordert.

Im echten Leben? Oder im Fernsehen?
Es gibt verschiedene Typen und manch einer quält sich sein Leben lang vergeblich, weil er einfach eine kräfzige Figur hat, andere sind automatisch schlank. Das muss man dann auch akzeptieren, sonst wird man nur unglücklich.

Wenn du viel Sport machst, bekommst du einen straffen Körper. Ganz sicher. Aber: nicht jeder wird von Sport schlank, vor allem nicht von jeder Sportart. (Ich würde evtl. ein wenig abwechseln, der Körper gewöhnt sich an die immer gleiche Belastung recht schnell). Baue Bewegung in den Alltag ein: zu Fluss, mit dem Rad, Treppe statt Aufzug.

Zum Essen: schreibe mal ein paar Tage auf, was du zu dir nimmst. Du wirst evtl. deutlich sehen, wo Du sparen kannst. Achte auch auf Getränke!
Und schau auf Gewohnheiten und ändere lieber die statt Kalorien zu zählen. Damit meine ich: wenn du zum Kaffee gern Schkolade isst, dann trink lieber Tee.
Iss vielseitig, bewusst und möglichst induszriell unverarbeitete Lebensmittel. Keine Extreme, Verbote, Wunder-Mittelchen.

Und gib dir Zeit, mit ehrgeizigen Vorgaben frustrierst Du dich mit ziemlicher Sicherheit. Achte darauf, dass du dich wohlfuhlst, gib deinem Körper, was er braucht.
Bufi

Ich habe vor 2 Jahren in 9 Monaten 23 kg abgenommen und bis auf mehr Fältchen im Gesicht (die schlicht altersgerecht sind) sieht man mir auch nicht mehr an dass ich meine Pelle ein paar Jahre (3) überdehnt hatte

Das ging wohl deshalb gut, weil ich relativ kontinuierlich abgenommen habe, viel viel Wasser trinke und prinzipiell erblich bedingt wohl ein gutes Bindegewebe habe

Gemüse ist immer zu wenisch!

Wenn es so wichtig ist für dich, solltest du dir vielleicht einen guten Personal Trainer leisten für die Zeit, der das mit dem Essen klärt und mit der Bewegung etc.

Wie siehts mit der Ernährung aus? Sport allein reicht nicht. Wenn du abnehmen willst, brauchst du Kaloriendefizit (mehr Fett über Sport verbrennen als über Ernährung Kalorien aufnehmen). Laufen verbrennt mehr Kalorien als Gehen. Sport musst du kontinuierlich betreiben.

Ich kann dir da paar tips geben und zwar die scharfe diät, d.h morgen mittags und abends ein brot mit scharfen peperonis und sonst nur wasser trinken, die eiweiß diät in der du morgens bis mittags ungefähr 200g hänchenfilet bzw. brust isst und am abend 2 eier. Ist beides sehr anstrengend aber aus erfahrung spreche ic, bei der eiweiß diät kannst du dazu auch noch sport machen cardio etc.

Wie wärs mit kurzen, aber intensiven Übungen wie man sie bei kalisthenischen Übungen wie Freeletics immer wieder sieht? 100 Situps in 4 Minuten sind schon eine hohe Hausnummer. Bringt aber mehr als halbe Stunde in Schritttempo mit dem Rad durch die Gegend fahren.

Wie wärs mit ein paar Bauchtrainern? http://www.dein-bauchtrainer.de/ Da sind auch einige Tipps zur Ernährung dabei!

Hi,
ich würde dir empfehlen keine kurzfristigen Ziele zu setze sondern länger nach vorne zu schauen. Bei kurzfristigen Zielen kann es öfters zum Jojo Effekt kommen wobei ich dir empfehlen würde es langsam an zu gehen.