Hallo leute!ich habe vor provisorisch dem Winterspeck entgegenzuwirken und ziemlich bald zuhause regelmäßig Training zu betreiben.Hab mich was Übungen angeht etwas erkundigt. Hab auch folgenden ebook (http://www.amazon.de/Fitnesstraining-ohne-Studio-Sch…) gefunden und möchte nachfragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?! Man findet fast nichts dazu. Das fit ohne Geräte finde ich persönlich etwas teuer.Freue mich auf jede Rückmeldung, Tipps und Tricks.
Hi ventural, zu dem ebook kann ich dir leider nichts sagen, allerdings kann man da bei 5 € sicherlich nicht vie verkehrt machen. Ich empfehle dir aber ein kleines Circle Training, dafür brauchst du nur ein paar Minuten am Tag und ist dafür sehr effektiv. Ich mache das häufig, wenn ich es nicht ins Fitnessstudio schaffe.
Als Beispiel:
Liegestütze, Kniebeuge und Crunches. Du machst jede Übung 30 Sekunden, nach jeder Übung machst du ohne Pause mit der nächsten Übung weiter und das wiederholst du solange, bis du jede Übung mal 3 oder 4 mal wiederholt hast. Das hört sich recht easy an, ist aber gar nicht so einfach. Du kannst natürlich auch andere Übung machen, so wie du das willst. Am Besten du machst das minimum 3 mal die Woche, empfehlen würde ich dir das aber täglich.
Ich hoffe das hilft dir weiter oder inspiriert dich wenigstens ein wenig.
Viele Grüße!
Hallo,
alles fake. Zu so einem Körper wie auf der Buchtitelseite brauchts ein Fittnessstudio mit entsprechenden Geräten.
Gruß mki
Hallo,
m. E. kann man dem „Winterspeck“ bereits daurch zu Leibe rücken bzw. ihn von vornherein vermeiden, indem man auch in der dunklen Jahreszeit aktiv wird/bleibt: Dazu zählt in erster Linie Bewegung (im Alltag). Also möglichst viele Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, Treppe statt Aufzug nutzen, spazieren gehen/walken . . .
Ich gehe davon aus, dass diese grundsätzliche Änderung, zumal wenn es gelingt sie in den Alltag zu integrieren, mehr bewirkt als kurzzeitige Übungen, die gern auch Mal ausgelassen werden . . .
Da ich weder weiß, ob du männlich oder weiblich ist und wie das Alter ist - ich finde das Training und die Videos auf dieser Seite prima. Da gibt es auch viele auf youtube.
Leute ihr seid super!hab nicht gewusst wie schnell man hier die Antworten bekommt und dann auch noch hilfreiche dazu.@ Maren, danke für den Link, bin aber männlich. Für die, die es interessiert:Ich hab das ebook geholt und bin eigentlich positiv überrascht gewesen wieviele anstrengende übungen man im Zimmer machen kann. Naja Aber es stimmt wohl auch, dass man einfach aktiver sein sollte zu der Jahreszeit, wenn man nicht auf die winterlichen Köstlichkeiten nicht verzichten möchte.Damit schöne Weihnachten an euch Alle!
Die Übungen auf ebook sehen interessant aus, und auf youtube kannst Du auch viele videos finden
Hallo zusammen,
kann zu dem ebook leider auch nichts sagen. Bin bei sowas aber immer sehr skeptisch: Gute Übungen findet man nach kurzer Recherche auch so im Internet oder auf youtube. Allerdings - so ist zumindest meine Erfahrung - ist das mit dem Sporteln zu Hause so eine Sache:
Ohne vernünftige Anleitung schleichen sich schnell Fehler ein, die im schlimmsten Fall zu Gelenkschäden, Verspannungen o.ä. führen können. Gut, das kann natürlich auch alles im Fitnessstudio passieren, aber in einem vernünftigen Studio geben ausgebildete Trainer permanent Hilfestellungen. Außerdem kannst du zu Hause niemals so effektiv trainieren, wie an professionellen Geräten im Studio. Zuguterletzt verlässt einen die Motivation in den eigenen vier Wänden oftmals schneller, als in einer, ich nenne es jetzt mal, „sportlichen Umgebung“.
Aber ich will natürlich niemanden bremsen, der sich gerne daheim sportlich betätigen möchte. In diesem Sinne: Feuer frei
Also ich finde es schonmal sehr löblich überhaupt Sport machen zu wollen! Dass man nicht so viel Geld ausgeben will, kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Ich bin zwar in nem günstigen Fitnessstudio angemeldet, mache aber auch zu Hause eine ganze Menge Sport. Das ebook kenne ich nicht, ich kann solche Arten von Büchern aber grundsätzlich empfehlen. Ich habe mehrere Fitnessbücher und diese sind eine gute Inspiration - letztendlich sollte man selber entscheiden welche Übungen einem am meisten bringen.
Wenn du Kalorien verbrennen willst und dabei Spaß haben willst und dich zur Musik bewegen, kann ich den neuen Trendsport Bokwa empfehlen. Diesen kannst du auch alleine betreiben, wenn du zu Hause genug Platz hast Infos gibt es z.B. hier: http://www.buchstabentanz.de
LG
Baris