Fitnessarmband mit Bluetooth 3.0

Hey Leute hab eine Frage,
ich überlege mir ein Fitnessarmband zu kaufen, wahrscheinlich das FitBit Flex. Diese Armbänder syncen ja automatisch via Bluetooth 4.0 und Android 4.4 mit dem Smartphone. Android 4.4.2 habe ich, jedoch unterstützt mein Smartphone (Ascend P6) kein Bluetooth 4.0 Kann ich das Armband trotzdem nutzen? (Wenn auch nur eingeschränkt) Mir würde beim Verbindungsaufbau eine einmalige Synchronisation reichen.

Hallo

ich überlege mir ein Fitnessarmband zu kaufen, wahrscheinlich
das FitBit Flex. Diese Armbänder syncen ja automatisch via
Bluetooth 4.0 und Android 4.4 mit dem Smartphone. Android
4.4.2 habe ich, jedoch unterstützt mein Smartphone (Ascend P6)
kein Bluetooth 4.0 Kann ich das Armband trotzdem nutzen? (Wenn
auch nur eingeschränkt) Mir würde beim Verbindungsaufbau eine
einmalige Synchronisation reichen.

Meines Wissens nach benötigt das Gerät zwingend BT Low Energy, was nur unter BT 4.0 verfügbar ist. Ich befürchte das wird nicht funktionieren. Auf der Fitbit-Seite gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste, dort schon mal geschaut?

Grüße,
.L