Hallo liebe WWW-Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es geht darum, dass ich vor knapp 7 Monaten in einem Fitnessstudio angefanen habe. Aber durch einen Umzug, müsste ich jetzt anstatt wie sonst 15 Minuten, knapp 40-45 Minuten fahren. Das ist ein weiter Weg, was gleichzeitig auf das Benzingeld geht. Ich habe im Internet gelesen, dass ein Umzug ein rechtlicher Grund ist, um einen Vertrag im Fitnessstudio zu kündigen. Das Problem bei mir: Ich bin in X-Smile Fitness angemeldet und dort steht im Vertrag die Option „MOVE-Option“ das bedeutet, dass wenn man da „Ja“ ankreuzt, bezahlt man einmal 100€ und kann dann den Vertrag kündigen, aber das auch nur, wenn man 25km Luftlinie entfernt wohnt.
Ich habe aber 1. „Nein“ angekreuzt, da ich damals nicht dachte, dass ich umziehen müsste und 2. wohne ich keine 25km, sondern 22-23km Luftlinie entfernt.
Meine Frage ist: Kann ich trotzdem den Vertrag kündigen? Ich habe mich wie gesagt im Internet schon erkundigt, und das was dieses Fitnessstudio im Vertrag festhält, zumindest mit der Kündigung, ist doch so nicht erlaubt, oder?
Ich bitte um schnelle Hilfe, vielen Danke.