Fitnessstudio Preise, Zeiten, Rabatte?

Hallo zusammen,

in meiner Nähe gibt es ein Fitnessstudio, dass seit längerem nicht mehr so gut läuft, allerdings ist es das einzige im Umkreis von 30km. Mir und ein paar anderen Besuchern liegt viel daran, dass es nicht geschlossen wird, deswegen würden wir gerne wissen:

Wie würde bei Kunden ein 25% Rabatt ankommen, wenn die Besuchszeit zwischen 9-13 Uhr läge?

Wie würde ein Angebot von 5 € pro Kurs (Joga, Zumba, Boxen usw.) ohne vertragliche Bindung ankommen?

Und welche Preise findet ihr allgemein für ein Fitnessstudio angemessen und welche Zeiten seht Ihr für einen Besuch am geeignesten?

Ihr würdet uns schon mit einer kurzen Antwort sehr weiterhelfen! :smile:
Schon jetzt dankeschön!
 lg Anajo

hallo,

also preislich finde ich sollte ein normales studio so bei ca. 20 € liegen.
einzelkurse ohne vertragliche bindung sind für kunden sicherlich toll, aber für den betreiber eben nicht zu kalkulieren und deshalb denke ich schwer tragbar. es müsste ja immer ein trainer dafür vorhanden sein, ohne aber zu wissen ob überhaupt jemand kommt, das ist ein risiko.
das rabattangebot zu bestimmten uhrzeiten hört sich an sich auch gut an, vor allem für senioren bspw., aber das muss ja auch wieder kontrolliert werden, also gegebenenfalls „sicherheitskontrollen“ durch karten oder derart einführen, falls dies noch nicht vorhanden ist, wäre das auch wieder ein kostenfaktor.

mfg