Fl iesen reparieren

Hallo
Ich habe im Flur Fliesen Farbe meist hellgrau. An einigen Stellen sind einige Stellen, die kleine Beschädigungen auf weisen.
Da ich vor einigen Jahren schon mal so etwas mit wasserfesten Edding ausgebessert habe, wollte ich mir den wieder kaufen. Habe nun bei der Firma angefragt, wie genau die Bezeichnung ist. Die haben mir geantwortet, daß sie so was nicht haben, Ich weiß genau, daß ich solch einen Stift schon im Einsatz hatte.
Wer hat schon so was auch mal ausgebessert? oder einfach, wer weiß was ich meine und kann mir weiter helfen.
Danke vorab.
MFG

hi,

geh mal in den nächsten Bastelshop und such das Regal von Revell.
Vorteil sind hier die mischbaren Farben und kleinen Gebinde.
Zudem trägt man etwas mehr auf, als mit einem Stift.

grüße
lipi

Hallo ich habe mir so etwas zugelegt und das funktioniert wirklich super . POWERFIX Fliesen - Reparaturset zum Ausbessern von Fliesen, Steinzeug, Keramik- und Kunststoff Oberflächen .
Es beinhaltet einen kleinen Batterie - Lötkolben ,verschiedene Schaber , Schleifmaterial und 8 verschiedene Hartwachse . Man kann wirklich dauerhaft Fliesen damit ausbessern und war von der Firma Kompernass Handels GMBH Burgstr. 21 44867 Bochum . www.kompernass.com und hat 14.99Euro gekostet .
viele Grüße noro

Hallo!

Mit einem wasserfesten Filzstift kann man doch nur Farbfehler kaschieren, wenn die hellgraue Glasur angeschlagen ist und die helle Grundfliese durchscheint.
Meinst du das ?

Denn die Fehlstelle ausgleichen kann kein Farbstift, er füllt ja nicht auf.

Edding hat zum Fliesenfugen nachziehen 2 Stifte " Edding Fugenmarker 8200" in weiß und silbergrau. Die haben eine flüssige Tinte.

MfG
duck313

Hallo
Danke für die Antworten. das hat mich schon etwas weitergebracht.
Bin aber immer noch der Meinung, daß es so ein "Edding war. Manche Fliesen waren an den kanten etwas die Lasur ab. haben die einfach mit dem Stift überpinselt, hebt heute noch, und man sieht nicht, dass dort beschädigt war.
MFG